Werbung

Nachricht vom 12.01.2015    

Wissener Sportschützen: Kein Aufstieg in die 1. Bundesliga

Der Heim-Wettkampf der Wissener Sportschützen am Sonntag, 11. Januar war spannend und emotional. Die mehr als 300 Zuschauer erlebten in der Großsporthalle in Wissen Spannung pur und feuerten die heimische Mannschaft mit Trommeln, Trillerpfeifen und Rasseln frenetisch und lautstark an. Der mögliche Aufstieg in die 1. Bundesliga wurde knapp verpasst.

Die Luftgewehrmannschaft des SV Wissen lieferte ein spannendes Wettkampfgeschehen. Von links: Julia Neuhoff, Anna Katharina Brühl, Carolyn Send, Sarah Roth, vorne Kevin Zimmermann. Fotos: Manfred Hundhausen

Wissen. Es sollte nicht sein, der wage angepeilte Aufstieg in die 1. Bundesliga, denn die Mannschaft verpasste mit einer 1:4 Niederlage (1923:1930 Ringe) gegen den SV Deiringsen, die nur durch ein Stechen denkbar knapp zustande kam, die Chance aufzusteigen.

„Wenn Anna-Katharina Brühl ihr Stechen gewonnen und Kevin Zimmermann beim letzten Schuss nicht nur eine acht geschossen hätte, dann wäre auch ein 3:2 Sieg möglich gewesen“, resümierte Schießmeister Burkhard Müller.

Den anschließenden Wettkampf gegen den SV Wallenrod konnten die Wissener deutlich mit 5:0 (1944:1917 Ringe) für sich entscheiden.
„So ist halt Sport“, kommentierte der Moderator der Wettkämpfe Karl-Heinz Edler aus Neuss, Landestrainer für Behinderten-Sport in Rheinland-Pfalz und CO-Trainer der Nationalmannschaft, die Ergebnisse des SV Wissen.

Schießmeister Burkhard Müller und der neue Trainer Andreas Send waren trotzdem mit der starken Leistung ihres noch sehr jungen Teams sehr zufrieden und schauten zuversichtlich und hoffnungsvoll auf die nächste Saison.
„Vielleicht wäre ein Aufstieg auch noch etwas zu früh für die Mannschaft gewesen, denn in der 1. Bundesliga kann man nur mit mehr als 390er Serien bestehen“. so Andreas Send.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Absteigen kann die Mannschaft nicht mehr, der letzte Platz ist ausgeschlossen. Der vorletzte Platz ist eigentlich auch nicht mehr belegbar, hier müsste die Mannschaft dann in die Relegation zu der II. Bundesliga.

Die Ergebnisse der beiden Wettkämpfe:

Kevin Zimmermann 388/ 388 Ringe
Sarah Roth 389/ 392 Ringe
Julia Neuhoff 385/389 Ringe
Anna Katharina Brühl 389/386 Ringe
Juliane Engelmann 372 Ringe (gegen SV Deiringsen)
Carolyn Send 389 Ringe (gegen SV Wallenrod)

"Wir wollen auch in diesem Jahr unseren Sport einem breiten Publikum näher bringen und nicht nur den aktiven Sportschützen solche Wettkämpfe schmackhaft machen", hatte Schießmeister Müller vor dem Wettkampf erklärt. Die gefüllte Halle sprach für sich. (phw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Weitere Artikel


Stadt Herdorf ehrte erfolgreiche Sportler

Im Rahmen einer Feierstunde wurden Sportlerinnen und Sportler aus fünf Vereinen in Herdorf geehrt. Die ...

Felix Oliver Schepp kommt mit "ZeitLoope"

Felix Oliver Schepp kommt mit dem neuen Programm "Zeitloope" ins Haus Hellertal nach Alsorf. Der Kleinkunstverein ...

Gürtelprüfungen erfolgreich

Neue Gürtelfarben bei Budo-Sport Herdorf und Budo-Club Betzdorf. Die beiden Vereine ließen gemeinsam ...

Geopolitische Risiken prägen 2015

Neujahrsempfang bei der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach: Mit rund 600 Gästen startete die Genossenschaftsbank ...

Alte Herren kämpfen um Eulencup 2015

Die SG Wienau lädt zu Beginn eines neuen Jahres immer befreundete Alte Herren-Mannschaften zum Fußball-Turnier ...

Nous sommes tous Charlie - Redaktion trauert um Opfer des Terroranschlages

Die Redaktion der Kuriere möchte ihre Anteilnahme mit den Opfern des Terroranschlages auf die Redaktion ...

Werbung