Werbung

Nachricht vom 15.01.2015    

MGV Bitzen-Dünebusch hat viel vor

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Männergesangsvereins (MGV) Dünebusch gab es die Berichte und Vorstandswahlen. Vorsitzender bleibt Torben Gerhards und das bewährte Team erhielt zusätzliche Verstärkung. Man plant in Bitzen ein großes Zeltfest zum 95-jährigen Bestehen.

Der Vorstand des MGV Dünebusch plant die Jubiläumsveranstaltung. Foto: Verein

Bitzen. Der MGV Dünebusch plant an Pfingsten 2016 ein viertägiges Sängerfest. Die Festlichkeiten zum 95-jährigen Bestehen vom 13. bis 16 Mai 2016 standen in einem besonderen Fokus bei der im Bergtreff stattgefundenen Jahreshauptversammlung.

Im Vorstand sind keine Änderungen zu verzeichnen. Nach der Begrüßung ging Vorsitzender Torben Gerhards auf seine nun zweijährige Amtszeit ein, resümierte ein ereignisreiches Sängerjahr, regte aber auch zum Nachdenken an. Als Vorstand sei man des öfters an Grenzen gestoßen. „Einen Verein in der heutigen Zeit zu führen, wird immer schwieriger, was uns aber nicht alleine so ergeht“, sagte er.

Als einen besonderen Höhepunkt erwähnte Gerhards die Konzertreise des MGV im vergangenen Jahr nach Oberstdorf, die sowohl im Allgäu und auch im Verein einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.
Er rief die Bevölkerung auf, Interesse für den Gesangverein zu zeigen und einfach einmal in die Proben, die freitags ab 19.30 Uhr im Bergtreff stattfinden hineinzuschnuppern.
Nicht zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem Probenbesuch im abgelaufenem Jahr.
Diesen sollte jeder Sänger, der am Fortbestand des Chores interessiert ist, einmal für sich hinterfragen. Es kann nicht sein, das in vielen Fällen alles andere vorgeht. Ein großes Dankeschön übermittelte er dem seit einem Jahr tätigen Chorleiter Peter Brenner.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Der Dirigent widmet sich mit viel Hingabe und Geduld dem Chor. Bereits nach den ersten Auftritten merkte man, dass die Chemie zwischen uns stimmt", sagte Gerhards.
Ziel des Vorstandes müsse es sein, Leute anzusprechen und diese für den Chorgesang zu begeistern, damit auch noch länger in der Ortsgemeinde Bitzen die Stimmen erklingen.
Ein Dank ging auch an die Ortsgemeinde Bitzen, für die Ortsbürgermeister Armin Weigel die Arbeit des MGV Dünebusch würdigte.

Für den in Urlaub weilenden Geschäftsführer Ralf Tillmanns verlas Maximilian Tillmanns den Jahresbericht. Danach wird der MGV Dünebusch von 174 Mitgliedern getragen. Darunter sind 47 Ehrenmitglieder, und die 26 Sänger absolvierten elf Auftritte.
Nach dem Kassenbericht von Rolf Röttgen bescheinigte Mike Hundhausen diesem eine einwandfreie Kassenführung.

Begonnen haben bereits die Planungen für die Festlichkeiten zum 95–jährigen Bestehen des Vereins, das Pfingsten 2016 mit einem großen Zeltfest gefeiert werden soll. Zur Unterstützung des Vorstandes wurden Mike Hundhausen, Dennis Schreiner und Bernd Nisius gewählt.

Ohne Gegenvorschläge wurden Vorsitzender Torben Gerhards, Geschäftsführer Ralf Tillmanns und der zweite Kassierer Jürgen Gerhards einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Mirco Weller und Holger Gerhards.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neue Majestäten im Bezirksverband Marienstatt gekrönt

Am 9. Mai 2026 fand das Bezirksmajestätenschießen des Bezirksverbands Marienstatt e.V. statt. Die Schützenbruderschaft ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Weitere Artikel


Neuer Friseursalon in Scheuerfeld

Friseurmeisterin Nathalie Stumpf erhielt die offiziellen Glückwünsche zur Neueröffnung ihres Salons "Verdammt ...

Aqua-Jogging und Aqua-Fitness Kurse starten

Im Hallenbad Daaden werden im Februar zwei neue Kurse starten, die den Wünschen der Bevölkerung entgegen ...

DJK Betzdorf plant Wanderfreizeit

In diesem Jahr führt die Wanderfreizeit der DJK Betzdorf in die Heimat von Reinhold Messner. Im Herzen ...

NABU Rhein-Westerwald veröffentlicht Programm

Die Regionalstelle Rhein-Westerwald des Naturschutzbund (NABU) hat ihr diesjähriges Veranstaltungsprogramm ...

Sicherheit von Karnelvalskleidung und Accessoires

Ob Pirat, Krankenschwester, Teufel oder Cowboy - die Auswahl an Karnevalskostümen im Supermarkt, Kaufhaus ...

Blick auf alte Postkarten

Faszinierende Geschichten erzählen alte Postkarten mit ihren Ansichten. Je nach Alter der Gruß- und Ansichtskarten ...

Werbung