Werbung

Nachricht vom 25.01.2015    

Verkehrsunfälle: Nicht immer war das Wetter schuld

Drogen, Alkohol und zu schnelles Fahren nennt die Polizei Betzdorf als Unfallursache für einige Verkehrsunfälle in ihrem Dienstgebiet. Zum Glück gab es bei den Unfällen nur einen leicht verletzten 18-Jährigen. Aber es gibt für zwei Autofahrer erhebliche Folgen, denn neben Fahren unter Drogen und Alkohol kommen noch andere Delikte hinzu.

Verkehrsunfall in Kirchen, Gesamtschaden rund 28.000 Euro. Fotos: Polizei

Kirchen. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Samstag, 24. Januar, gegen 23.20 Uhr, die Klotzbachstraße im Innenstadtbereich von Kirchen. Im Verlauf dieses abschüssigen Streckenabschnittes geriet er infolge unangepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Rutschen.

Hierbei stieß er mit seinem Pkw gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw gegen eine Hauswand gedrückt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 28.000 Euro. Der 24-jährige entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen ermittelt werden.

Beim Fahrer ergaben sich Hinweise auf rauschmittelbedingte Fahruntüchtigkeit, deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Friesenhagen. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Samstag, 24. Januar, gegen 14.20 Uhr die abschüssige L 278 aus Richtung Wildbergerhütte kommend in Richtung Friesenhagen-Crottorf.

Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der junge Mann infolge unangepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw rutsche über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben und stürzte dort auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer konnte unverletzt sein Fahrzeug verlassen. Die Bergung des Fahrzeuges musste durch einen Abschleppdienst erfolgen. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.



Alsorf. Ein 32-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw am Sonntag, 25. Januar, um 7.10 Uhr die L 280 aus Richtung Alsdorf kommend in Richtung Daaden. Im Verlauf der Strecke geriet der Fahrer auf regennasser Fahrbahn, ausgangs einer scharfen Linkskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit unter erheblicher Alkoholisierung mit dem Pkw ins Schleudern.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und prallte frontal gegen eine steil ansteigende Felswand.

Bei dem alkoholisiertem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, einen Führerschein besaß er nicht. Der 18-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch einen Abschleppdienst abgeholt werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Ehrungen für langjährige Schützen beim Schönsteiner Bästjestag

Wissen-Schönstein. Der traditionelle Bästjestag begann bei den Schönsteiner Schützen standesgemäß mit dem Antreten aller ...

Box-Event der Extraklasse in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Am Samstag, den 21. Februar verwandelt sich die Stadthalle Ransbach-Baumbach in eine Boxarena. Das FLP-Box-Team ...

VfL Kirchen feiert Meisterschaft in der 2. Bundesliga

Kirchen. Am Sonntag, 25. Januar fand der letzte Faustballspieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in der Hallenrunde 2014/2015 ...

Oberlahrer Narren starten voll durch

Oberlahrer. Das Oberlahrer Narrenvolk steht in den Startlöchern und fiebert der "jecken" Zeit entgegen. Sitzungspräsident ...

Neue Sportanzüge für Nachwuchs-Sportler

Oberlahr. Mit neuen Sportanzügen startet die F-Jugend der Fußball-Abteilung des VfL Oberlahr/Flammersfeld in die Rückrunde. ...

CDU Mudersbach wanderte

Mudersbach. Gute Resonanz fand die diesjährige Winterwanderung des CDU-Ortsverbandes Mudersbach. Zur traditionellen Winterwanderung ...

Werbung