Werbung

Nachricht vom 28.01.2015    

Kinderkarneval im Kulturwerk Wissen

Karneval von Kindern für Kinder heißt es am Sonntag, 8. Februar in Wissen. Im Kulturwerk wird David Thielmann als Kindersitzungspräsident ein Super-Progrogramm eröffnen, das unter anderem die heimischen Nachwuchskräfte der Wissener Karnevalsgesellschaft auf die Bühne bringt.

Kindersitzungspräsident David Thielmann wird durch das Programm führen. Fotos: Veranstalter

Wissen Am Sonntag, 8. Februar, um 14.11 Uhr steigt die große Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft im Kulturwerk. Kindersitzungspräsident David Thielmann führt durch ein tolles Programm mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen, Reden, Sketchen und ganz viel Spaß.

DJ Stocki sorgt für tolle Musik für die Kids. Das Minitanzcorps der KG, amtierender Deutscher Meister im Kinderschautanz, und Solomariechen Angelina Stötzel werden über die Bühne wirbeln. Mit dabei ist das Juniortanzcorps der KG, die Nachwuchstänzerinnen zeigen eine flotte Polka mit akrobatischen Einlagen.

"Seid Ihr alle da?" - Fragt Clown Lieschen Radieschen. Sie hat die Karnevalshitparade mit Spiel, Tanz und Polonäse im Programm. Stargast ist Zauberer Martino. Mit seiner netten Art präsentiert er lustige Zauberstücke, verpackt in witzigen Geschichten. Da möchte gerne jedes Kind mal Zauberer werden.
Prinz Hans II. hat sich zum großen Finale gegen 17 Uhr angekündigt und wird wieder jede Menge Leckereien für die Kinder verteilen. Außerdem wird er die schönsten Kostüme prämieren. Die Gewinner bekommen vom Prinzen ein ganz besonderes Geschenk.



Also am 8. Februar nach dem Mittagessen auf ins Kulturwerk Wissen und jede Menge Spaß haben. Papa, Mama, Oma und Opa gleich mitbringen. Der Eintritt ist frei.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg lädt zum Sommer-Event in Wissen ein

Am 23. Juni 2026 veranstaltet der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg im walzWERKwissen in Wissen ein ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Weitere Artikel


Langjährige Blutspender des DRK-Ortsvereins Wissen geehrt

Der DRK Ortsverein Wissen lud seine langjährigen Blutspender in den Kuppelsaal der Verbandsgemeinde in ...

Kostenlos Hotline zur Pflegereform

Am Donnerstag, 29. Januar gibt es von 8 bis 16 Uhr eine kostenlose Hotline bei der DAK Gesundheit, die ...

Info-Tag an der IGS Hamm

Zahlreiche Besucher fanden am Tag der offenen Tür den Weg in die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm. ...

Grüne stellten Abfallwirtschaftskonzept vor

Bündnis 90/die Grünen im Kreis Altenkirchen erstellten ein Abfallwirtschaftskonzept für den Landkreis ...

Live-Musik auf hohem Niveau im Roten Haus Seelbach

Kultur auf hohem Niveau boten "Tower of Electric Onions" im Roten Haus e. V. in Seelbach. Praktisch ...

Kinderschutzbund bietet neue Kurse

Der Ortsverein des Deutschen Kinderschutzbundes in Betzdorf betreut drei Verbandsgemeinden und die Arbeit ...

Werbung