Werbung

Nachricht vom 30.01.2015    

Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn bei Herdorf

Auf winterglatter Straße und vermutlich zu schnell unterwegs war eine 57-jährige Autofahrerin am frühen Freitagmorgen, 30. Januar, auf der L 284 zwischen Herdorf und Sassenroth. Beim Unfall wurde die Frau lebensgefährlich verletzt, zwei weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Symbolfoto: AK-Kurier

Herdorf. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 30. Januar, gegen 6.12 Uhr in Herdorf, Hollertszug. Zum Unfallgeschehen gibt es folgende Angaben:

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW-Seat Ibiza die L 284 aus Richtung Sassenroth kommend in Richtung Herdorf. In gleicher Richtung folgte ihr ein 49-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW-Ford Focus. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW-Seat Ibiza die Landesstraße in entgegengesetzter Richtung.

Ausgangs einer scharfen Linkskurve, in Höhe der Firma Mauden, geriet die 57-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aufgrund winterglatter Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr. Hierbei stieß sie zunächst mit dem Pkw Seat der 21-jährigen Autofahrerin zusammen. Durch den Anstoß schleuderte der PKW über die Fahrbahn und kam einige Meter weiter in einer Böschung zum Stehen. Anschließend stieß der Ford–Fahrer auf seiner Fahrspur mit der Front seines PKW in die rechte Seite des Fahrzeuges der Unfallverursacherin.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Unfallverursacherin lebensbedrohlich verletzt und die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. An allen Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorf plant Zukunft: Bürgerideen für die Innenstadt gefragt

Die Stadt Betzdorf arbeitet an einem neuen Konzept zur Weiterentwicklung ihrer Innenstadt. Die Einwohner ...

Letzte Heilstollen-Therapie des Jahres startet am 11. Oktober

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach an der Sieg beginnen die letzten Therapiewochen der ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

Technik hautnah erleben: Erfolgreiche "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen

Am 18. September 2026 öffneten 17 Unternehmen im Landkreis Altenkirchen ihre Türen für die zweite "Nacht ...

Westerwald Werkstätten stärkstes Team beim Schüler- und Firmenlauf

Rund 1.650 Menschen nahmen am 13. Westerwälder Schüler- und Firmenlauf in Betzdorf teil. Die Westerwald ...

Einbrüche in Obstplantage des Gartenbauvereins Weitefeld

In der Nacht vom 9. auf den 10. September 2026 ereigneten sich mehrere Einbrüche in der Obstplantage ...

Weitere Artikel


Fusion mit Wissen, Betzdorf oder Einheitsgemeinde?

Die Kommunalreform in Rheinland-Pfalz verschont ja Gebhardshain nicht, das ist schon sehr lange bekannt. ...

Närrisches Treiben auf der Birkener Höhe

Man nehme einen Saal voller bunt kostümierter Frauen, flotte Musik der Dancing Band Sunshine und eine ...

Zehn Jahre Workshops mit Stefan Gemmel gewürdigt

Zehn Jahre Workshops mit Stefan Gemmel am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf wurden eine Erfolgsgeschichte. ...

Handwerk meldet mehr Lehrverträge

Das Handwerk im nördlichen Rheinland-Pfalz kann ein Plus bei neu abgeschlossenen Lehrverträgen melden ...

Verstärkung für das Buddy-Team

Das Buddy-Projekt an der IGS Hamm ist erfolgreich und jetzt gibt es Verstärkung. Im Projekt geht es darum, ...

Axel Schneider Vorsitzender des SV Mittelhof

Im Rahmen der Jahresversammlung des Sportvereins (SV) Mittelhof wurde Axel Schneider zum neuen Vorsitzenden ...

Werbung