Werbung

Nachricht vom 04.02.2015    

Blutspenderehrung beim DRK Daaden

Die Blutspenderehrung des DRK Ortsvereins Daaden führte die Mehrfach-Blutspender zur gemeinsamen Feierstunde zusammen. Es gab es den Dank für die treuen und langjährigen Blutspender.

Blutspenderehrung in Daaden. Foto: Verein

Daaden. Diesmal lud der DRK OV Daaden eV zur jährlichen Blutspenderehrung in das Gasthaus "Dorfbrunnen" in Daaden ein. Es war eine besondere Ehrung, denn es sollten gleich zwei 100-Spenden und sogar eine 125-Spende geehrt werden.

Benjamin Greschner (Öffentlichkeitsreferent des DRK-Blutspendedienstes West) stellte kurz die aktuelle Situation des Blutspendedienstes dar:
Lediglich fünf Prozent der Bevölkerung spende Blut. Die täglich vorzuhaltende Anzahl der Blutkonservern für Krankenhäuser sei somit meistens gewährleistet, jedoch sei in manchen Fällen eine Belieferung nicht möglich, wenn die entsprechend benötigte Blutgruppe knapp geworden sei. In diesem Zusammenhang lobte auch er auch die Spender für Ihre Leistung und appellierte daran, besonders Erstspender zu animieren, um auch weiterhin die Versorgung gewährleisten zu können.

Gerhard Holz, Vorsitzender des DRK Ortsvereins, begrüßte die Gäste und dankte ihnen vor allem für ihr stetiges uneigennütziges Engagement. Gemeinsam mit Harry Niedenführ, 2. Vorsitzender, Benjamin Greschner und Stefan Haubrich, Blutspendebeauftragter des DRK-Ortsvereins Daaden, führte er die Ehrungen der Spender durch.



25 Mal Blut gespendet haben:
Katja Jung, Uwe Samrowski (beide Daaden), Alexandra Groß (Elkenroth), Klaus Hof, Markus Sauerwald, Jan Meier, Christian Alexander Sturm (alle Friedewald), Ilias Tilentzidis (Emmerzhausen), Markus Schmidt (Niederdreisbach)

50 Mal Blut gespendet haben:
Mario Clausnitzer (Kirchen), Heinz Alfred Geduldig Jürgen Theis, Anja Weber, Timo Lindinger, Elke Braun, Ulrike Haubrich (alle Daaden), Judith Michel, Matthias Gilg, Werner Künkler (alle Weitefeld).

75 Mal Blut gespendet haben:
Michael Weidner (Daaden), Ursula Meyer (Derschen), Sonja Stötzel, Torsten Strunk (beide Weitefeld), Günter Schütz (Friedewald).

100 Mal Blut gespendet haben Jörg Feckler (Friedewald) und Dirk Stötzel (Weitefeld)

125 Mal Blut gespendet hat Edmund Feckler aus Weitefeld.

Für alle gab es Urkunden, sowie Ehrungsnadeln des Blutspendedienstes und eine Präsentbox des Ortsvereins mit Leckereien der Metzgerei Schmidt. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen und netten Beisammensein aus.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Unfallflucht in Wissen: Fußgänger verletzt

In Wissen kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Weitere Artikel


Fußballer des SV Wissen auf Platz 2

Es sind die Hobby-Fußballer des Wissener Schützenvereins, die beim Benefiz-Fußballturnier zugunsten des ...

Vereinsmeisterschaften der DLRG Altenkirchen

Die Vereinsmeisterschaften der DLRG Altenkirchen fanden mit der Siegerehrung ihren Abschluss. Beliebt ...

Verdienstmedaille für Helmut Hilpisch

Umweltministerin Ulrike Höfken verlieh im Rahmen einer Feierstunde in Mainz die Verdienstmedaille des ...

AWO schließt alle Dorfläden im Westerwald

Die Mitarbeiter der Dorfläden der Arbeiterwohlfahrt wurden am Montag, den 2. Februar von der Geschäftsleitung ...

Männer übernehmen Orgel-Patenschaft

Das Männerfrühstück ist eine regelmäßige Einrichtung des evangelischen Kirchenkreises und fand kürzlich ...

Bätzing-Lichtenthäler: Beide Krankenhausstandorte sicher

Die Frage nach dem in der Öffentlichkeit diskutierten Neubau eines Krankenhauses für die Standorte Hachenburg ...

Werbung