Werbung

Nachricht vom 05.02.2015    

2. Kunst und Genussmarkt

Am kommenden Sonntag gibt es in der Siegerlandhalle wieder alles rund ums Thema „Kunst & Genuss“. Die Veranstaltung ist restlos ausgebucht und die Besucher können sich auf eine erlesene Mischung aus handwerkliche Erzeugnissen und kulinarischen Spezialitäten freuen.

Westerwaldkreis/ Altenkirchen. Der Markt der schönen Dinge bietet die ideale Plattform für alle Menschen, die sich mit kunsthandwerklichen und gestalterischen Arbeiten befassen. Glas, Holz, Keramik, Metall, und Stoff – das sind nur einige Materialien aus denen die Aussteller ihre Unikate fertigen und anbieten. Die ausgewählten Aussteller präsentieren alle erdenklichen handwerklichen Kunstwerke, Nützliches und Schönes. So findet man zum einen filigranen Schmuck, modische Kleidung und ausgefallenen Accessoires, zum anderen aber auch dekorative Holzarbeiten, handbemalte Gläser, sowie Duftkissen oder Blumengestecke.

Mehr als 60 Aussteller stellen am Sonntag ihr einmaliges Angebot vor. Zahlreiche Leder- und Stoffarbeiten, sowie Mosaik- und Goldschmiedekunst sind auf dem Markt vertreten. Durchmischt wird das Angebot von zahlreichen individuellen und außergewöhnlichen Bastelarbeiten. Geldbeutel, Körnerkissen, Schmuck und Deko gibt es in verschiedensten Ausführungen. Seltene und alte Musikinstrumente wie das Chalumeau, eine Urklarinette, kann man am Stand von Tupian bewundern und anhören.



Der Markt bietet nicht nur die Möglichkeit, die gefertigten Stücke käuflich zu erwerben, die Besucher können sich auch Anregungen fürs eigene Hobby holen. Auf dem Markt wird ein überaus vielfältiges Angebot an Kunsthandwerk und altem Handwerk präsentiert. Alles was geboten wird ist dabei handgefertigt und ein einmaliges Unikat, was man so kein zweites Mal findet. Eine schöne Abwechslung zur alltäglichen Massenproduktion.

Neben den kunsthandwerkliche Schätzen bietet Delikatessenhändler selbstgemachte Leckereien an. Das außergewöhnliche Angebot lässt den Besuch des Marktes zum echten Erlebnis werden.

Ob zum Verschenken oder Verschönern, der „Markt der schönen Dinge“ bietet viele tolle und individuelle Möglichkeiten sowie Anregungen für eigene kreative Projekte, sodass ein Besuch sich auf jeden Fall lohnt.

Das Restaurant in der Siegerlandhalle ist den ganzen Tag geöffnet. Der Markt ist am Sonntag, den 8. Februar von 11-18 Uhr in der Siegerlandhalle durchgehend für Besucher geöffnet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Qualität siegt erneut: Hüsch´s Landkost zum dritten Mal mit Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

ANZEIGE | Die Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost GmbH aus Rosenheim wurde von Wirtschaftsministerin ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Neue Plattform für Ausbildungsplätze in Verbandsgemeinde Kirchen geplant

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen (WFK) kommt dem Wunsch der heimischen Betriebe ...

Mit EGYM schneller zum Ziel

ANZEIGE | Individuell, sicher und motivierend: Mit den neuen EGYM-Geräten bietet der Motionsport FitnessClub ...

Heimat shoppen 2025: Innenstadt von Wissen profitiert von starkem Miteinander

ANZEIGE | Die Innenstadt ist das Herz von Wissen – hier schlägt das Leben, hier begegnen sich Menschen. ...

Dritte Generation am Steuer: 60 Jahre Martin Gruppe Scheuerfeld

Seit 60 Jahren ist die Martin-Gruppe aus Scheuerfeld ein Vorreiter im Bereich vollautomatisierter Versorgungslösungen. ...

Weitere Artikel


Grüne Berufe im Wettbewerb

Am 9. Februar um 8 Uhr ist es soweit. Ministerin Ulrike Höfken wird den Berufswettbewerb der deutschen ...

Vorbereitung für den Frühling

Rund 40 Nistkästen wurden in einer Gemeinschaftsaktion des NABU Gebhardshainer Land/Wissen und der Waldberechtigten ...

Schulranzenparty ist beliebt

In Wissen ist die Schulranzenparty beim Fachgeschäft "büroboss Hoffmann" schon eine Tradition. Dabei ...

IHK Koblenz fordert verlässliche Rahmenbedingungen zur Integration

Zuwanderung und Integration: Diese Themen werden aktuell in Politik und Verwaltung vielfach diskutiert. ...

Betzdorfer Vereine wollen enger zusammenarbeiten

Die Betzdorfer Vereine wollen enger zusammenarbeiten und wie das aussehen könnte, soll am Donnerstag, ...

Weiterbildung erfolgreich beendet

Einen Qualifizierungskurs zur Praxisanleitung in Kindertagesstätten erfolgreich abgeschlossen haben 20 ...

Werbung