Werbung

Nachricht vom 07.02.2015    

Weltraummäuse besuchten Senioren

Karneval feiern macht Spaß, egal wie alt man ist. Die Köttinger Weltraummäuse besuchten das Seniorenzentrum St. Josef in Wissen und läuteten eine pfiffige Karnevalsfeier ein. Die Kinder und die Senioren hatten viel Freude an der Darbietung.

Köttinger Weltraummäuse zu Besuch im St. Josef Seniorenheim Wissen. Foto: pr

Wissen. Eine galaktische Überraschung hatten sich die Kinder der Kita Villa Kunterbunt und deren Erzieherinnen Bettina Rötzel und Desirée Kaps für die Seniorinnen und Senioren des St. Josef Seniorenzentrums einfallen lassen: Als Weltraummäuse verkleidet läuteten sie dort den Karneval ein und sorgten mit ihrem Auftritt bei den Bewohnern für Begeisterung.

Gespannt wurden die kleinen Weltraummäuse schon von den Seniorinnen und Senioren sowie Alexandra Niederhausen vom Sozialen Dienst erwartet. Nach einem dreifach donnernden „Wissen O-Jö-Jo“ zur Begrüßung, präsentierten die kleinen Astronauten die selbstgebastelte Rakete, trugen ihre eingeübten Lieder vor und animierten zum Mitmachen.



Es wurde geklatscht, gesungen und getanzt – und die Freude über den Auftritt der Kleinen war den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims ins Gesicht geschrieben. Karnevalfeiern ist eben nicht nur etwas für die junge Generation. Im Gegenteil: Wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig es ist, ältere Menschen nicht auszugrenzen sondern am kulturellen Leben teilhaben zu lassen.
Als Belohnung warteten auf die Jungen und Mädchen dann zum Schluss noch leckere Süßigkeiten, die einige ältere Damen mit viel Freude an die kleinen Weltraummäuse verteilen durften.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Treffpunkt für Trauernde: Café im August in Kirchen

Ein Ort der Begegnung öffnet seine Türen in Kirchen. Hier können Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Ökumenische Orgelradtour verbindet Musik, Bewegung und Gemeinschaft in Altenkirchen

In Altenkirchen fand eine Veranstaltung statt, die Musikliebhaber und Radbegeisterte gleichermaßen ansprach. ...

Poetische Erkundung des Wassers am Bootshafen Dattenfeld

Am Sonntag, dem 16. August 2026, lädt "KIWi-lit!" zu einer Lesung am Bootshafen Dattenfeld ein. Die Veranstaltung ...

Spiel- und Spaßmeile in Wissen: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 16. August 2026 verwandeln sich die Steinbuschanlagen in Wissen in eine lebendige Spiel- und Spaßmeile. ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


CDU im Wisserland: Chancen der „Neuen Mitte“ ausloten

Planungen für die Innenstadt von Wissen gibt es seit Jahren und die neue Variante privater Ideengeber ...

Busse und LKW erneut im Fokus der Polizei

Die Verkehrsdirektion Koblenz führte mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte erneut Kontrollen auf Autobahnen ...

Lisa Feller gastiert bei der Eule in Alsdorf

Lisa Feller, bekannt unter anderem aus dem Quatsch Comedy Club, spricht in ihrem brandneuen Programm: ...

Michael Horper ist neuer Präsident des Bauern- und Winzerverbandes

Michael Horper aus Üttfeld/Eifel wurde zum neuen Präsidenten des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau ...

Aktionswoche „Vergessenen Kindern eine Stimme geben“

Angst und Unsicherheit, Mangel an emotionaler Zuwendung und der Verlust von Geborgenheit – dies sind ...

Die "AK Ladies Open" wieder in Altenkirchen

Das zweite ITW-Weltranglistenturnier, die "AK Ladies Open" finden vom 14. bis 22. Februar im Burgwächter ...

Werbung