Werbung

Region |


Nachricht vom 18.09.2008    

Visite beim Marktführer

FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff war zu Besuch bei Treif in Oberlahr und machte sich dort ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Oberlahr. Besuch von der Bundestagsabgeordneten Elke Hoff, der abrüstungspolistischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, erhielt die Firma TREIF-Maschinenbau GmbH Lebensmitteltechnik. Begleitet von der Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen Dr. Sabine Dyas ließ sich die Bundestagsabgeordnete, die sich bei der heimischen Industrie von Zeit zu Zeit über Entwicklung und Situation der Unternehmen bei persönlichen Gesprächen und Besuchen informiert, von Geschäftsführer Uwe Reifenhäuser über die Geschichte der Firma, ihre Entwicklung und derzeitige Markttrends in der Weltwirtschaft erläutern.

Treif, so war zu vernehmen, ist in Sachen Zerkleinerungstechnik für Lebensmittelweltweit marktführend. Nachahmer gebe es immer und das könne man auch nicht verhindern. Das sei aber auch positiv zu sehen. Nur wer gut ist, werde kopiert. Die Firma und ihre Mitarbeiter stehen mit ihren Produkten in einer permanenten Weiterentwicklung. In einem einstündigen Rundgang durch die Produktionsanlagen der Firma erläuterten der technische Geschäftsführer Wolfgang Luther, Fertigungsleiter Martin Selbach sowie die Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Iris Henrich, die verschiedenen Arbeits- und Entwicklungseinrichtungen, die Magazine, Teststrecken, Endfertigungen, technische Zuarbeitungseinrichtungen aus Fremdfirmen und eigene Entwicklungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch bei Treif, so war zu sehen, hält das Zeitalter der Roboter mehr und mehr Einzug. Neben der permanenten Weiterentwicklung der Technik und somit der Schneideeinrichtungen sei die optimale Ausbildung der Serviceabteilung ein wichtiger Baustein der Firma.
xxx
Foto: MdB Elke Hoff (2. von rechts) und Dr. Sabine Dyas (2.von links) ließen sich von Wolfgang Luther (links) und Martin Selbach die Fertigungshallen zeigen.
Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Vollsperrung der Koblenzer Straße in Altenkirchen verlängert

Die Vollsperrung der Koblenzer Straße in Altenkirchen dauert länger als zunächst geplant. Wegen Verzögerungen ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

Oktobermarkt und Messe "Haus & Wohnen" in Horhausen: Gute Laune trotz stürmischem Wetter

Zum Oktobermarkt und zur Messe “Haus & Wohnen” hatte die Ortsgemeinde Horhausen am Sonntag, 25. Oktober, ...

Altenkirchener Kultursalon: Entscheidung pro Sherlock Holmes und gegen „Tatort“ richtig

Wie wird ein Kriminalfall gelöst? Heutzutage helfen Spusi, DNA-Abgleich oder Gegenüberstellung. Damals ...

Weitere Artikel


Auszeichnung für Ironman-Erfolg

Die Verbandsgemeinde Wissen hat bereits im Juni ihre erfolgreichen Sportler des letzten Jahres geehrt. ...

Sommerfest des Westerwald Industrie Service

Das diesjährige Sommerfest des Westerwald–Industrieservice (WIS) fand im Ponyhof Hagdorn bei Wissen statt. ...

Siegperle wandert in Attendorn

Statt nach Selters-Münster geht es für die Wanderfreunde der Siegperle am kommenden Sonntag nach Attendorn. ...

Volles Haus im Raiffeisenmuseum

Der Tag des offenen Denkmals lockte am Sonntag viele Menschen in der Region in heimische Museen - auch ...

Berufswahl mit planet-beruf.de

Die Bundesagentur für Arbeit hat ein neues Internetangebot vorgestellt, dass insbesonderen Jugendlichen ...

Kircheiber Senioren in Weilburg

Für die Senioren in der Ortsgemeinde Kircheib ging es im Rahmen einer Halbtagesfahrt nach Hessen. Das ...

Werbung