Werbung

Region |


Nachricht vom 18.09.2008    

Auszeichnung für Ironman-Erfolg

Die Verbandsgemeinde Wissen hat bereits im Juni ihre erfolgreichen Sportler des letzten Jahres geehrt. Nun wurden noch einige "Nachzügler" ausgezeichnet.

Wissen. Im Nachgang zur Ehrung verdienter Sportler der Verbandsgemeinde Wissen im Juni wurden kürzlich noch drei weitere Personen durch Bürgermeister Michael Wagener für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Monika Wagner aus Birken-Honigsessen erhielt aus den Händen des Bürgermeisters eine Goldmedaille und eine Urkunde für den 3. Platz bei den Europameisterschaften im Ironman-Triathlon in der Altersklasse W 50 in Frankfurt - eine Superleistung in dieser kräftezehrenden Sportart.

Weiterhin wurden Dominik Herrlich und Lara Zimmer von der Jugendschwimm- und Radsportgruppe Katzwinkel e. V. geehrt. Dominik Herrlich erhielt für den Sieg auf Landesebene in der Jungenklasse 96/97 im ADAC/Deutsche Post AG-Fahrradturnier eine Silbermedaille und eine Urkunde. Er wurde auch Gaumeister des ADAC Mittelrhein und in der gleichen Klasse Zehnter bei der Deutschen Meisterschaft in Köln. Ebenfalls auf Landesebene wurde Lara Zimmer in der Mädchenklasse 97/98 im ADAC/Deutsche Post AG-Fahrradturnier Vizemeisterin und erhielt dafür die Bronzemedaille und ebenfalls eine Urkunde.
xxx
Foto: Sie erhielten Medaillen und Urkunden von Bürgermeister Michael Wagener (links) für ihre tollen sportlichen Leistungen: Lara Zimmer, Monika Wagner und Dominik Herrlich (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Marktcheck: Verpackungen von Frühstücksprodukten halten oft nicht, was sie versprechen

Früchte, Nüsse oder Pistazien stehen auf vielen Verpackungen im Mittelpunkt. Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale ...

VdK Altenkirchen erlebt Handwerksgeschichte in der Vulkaneifel

Traditionelles Handwerk, historische Technik und regionale Spezialitäten standen im Mittelpunkt eines ...

Kopernikus-Gymnasium engagiert sich mit 100 Schülern für das Gemeinwohl

Mit zahlreichen Projekten haben sich Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums am Tag der Gemeinnützigkeit ...

Woche der Medienkompetenz erreicht Tausende Menschen in Rheinland-Pfalz

Mit mehr als 170 Veranstaltungen hat die Woche der Medienkompetenz 2026 Menschen aller Altersgruppen ...

Weitere Artikel


Sommerfest des Westerwald Industrie Service

Das diesjährige Sommerfest des Westerwald–Industrieservice (WIS) fand im Ponyhof Hagdorn bei Wissen statt. ...

Siegperle wandert in Attendorn

Statt nach Selters-Münster geht es für die Wanderfreunde der Siegperle am kommenden Sonntag nach Attendorn. ...

Stollen war gut besucht

Der Tag des offenen Denkmals am letzten Wochenende zog auch viele Besucher zum Alvenslebenstollen in ...

Visite beim Marktführer

FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff war zu Besuch bei Treif in Oberlahr und machte sich dort ein Bild ...

Volles Haus im Raiffeisenmuseum

Der Tag des offenen Denkmals lockte am Sonntag viele Menschen in der Region in heimische Museen - auch ...

Berufswahl mit planet-beruf.de

Die Bundesagentur für Arbeit hat ein neues Internetangebot vorgestellt, dass insbesonderen Jugendlichen ...

Werbung