Werbung

Region |


Nachricht vom 18.09.2008    

Siegperle wandert in Attendorn

Statt nach Selters-Münster geht es für die Wanderfreunde der Siegperle am kommenden Sonntag nach Attendorn. Hier stehen Wanderstrecken unterschiedlicher Länge zur Verfügung.

Kirchen. Die Wanderfreunde Siegperle Kirchen teilen mit, dass das Reiseziel ihrer Tagesfahrt am kommenden Sonntag, dem 21. September, aufgrund der Terminabsage der IVV-Veranstaltung in Selters-Münster geändert wurde. Der Verein fährt nunmehr am besagten Tag zur Herbstwanderung nach Attendorn-Ennest.

Dort stehen Streckenlängen von 5, 11 und 20 Kilometer Länge zur Auswahl. Nach dem Wanderaufenthalt geht die Reise weiter zu einem Cafe in Attendorn mit geselligem Beisammensein. Auch die Abfahrtszeiten haben sich minimal geändert.

Abfahrt ist nach wie vor um 8.00 Uhr am Bahnhof in Kirchen. Bei den weiteren Zusteigemöglichkeiten ändern sich die Zeiten auf nunmehr 7.50 Uhr in Betzdorf (Haltestelle Edeka), 7.55 Uhr Struthof, 8.10 Uhr an der Haltestelle Kristeley, 8.12 Uhr an der ehemaligen Grundschule in Niederfischbach sowie um 8.15 Uhr am Marktplatz Niederfischbach. Interessierte, auch Nichtmitglieder, sind zur Fahrt wie immer herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Sven Wolff unter Tel. 0171 606 87 67 noch entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Speisen genossen, Rechnung nicht bezahlt: Zechbetrug in Altenkirchen

In einer Gaststätte in Altenkirchen bestellte sich am Dienstagabend (2. Dezember) eine Frau Speisen und ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Müllgebühren für 2026: Musterhaushalt muss „nur“ 5,58 Euro mehr zahlen

Der Anstieg der Müllgebühren wird sich für 2026 gegenüber den zurückliegenden Jahren im Kreis Altenkirchen ...

Musikalischer Auftakt zur Adventszeit in Birnbach

Mit festlicher Musik und bekannten Liedern gestalten Kirchenchor, Posaunenchor und Alphorn-Ensemble einen ...

Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Weitere Artikel


Stollen war gut besucht

Der Tag des offenen Denkmals am letzten Wochenende zog auch viele Besucher zum Alvenslebenstollen in ...

Brauchbare Gespanne für die Jagd

Ein eingespieltes Team erweist sich in der Regel als erfolgreich. das gilt auch bei der Jagd. 20 Hunde ...

Daadener Fotokalender erschienen

Historische Fotos aus den Ortschaften des Daadener Landes werden die Menschen in der Verbandsgemeinde ...

Sommerfest des Westerwald Industrie Service

Das diesjährige Sommerfest des Westerwald–Industrieservice (WIS) fand im Ponyhof Hagdorn bei Wissen statt. ...

Auszeichnung für Ironman-Erfolg

Die Verbandsgemeinde Wissen hat bereits im Juni ihre erfolgreichen Sportler des letzten Jahres geehrt. ...

Visite beim Marktführer

FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff war zu Besuch bei Treif in Oberlahr und machte sich dort ein Bild ...

Werbung