Werbung

Nachricht vom 12.02.2015    

Brand in Birnbach

Zu einem Brand eines Gaststättenbetriebes in Birnbach an der B 8 wurden die Feuerwehren Weyerbusch und Altenkirchen am Donnerstag, 12. Februar, 5.17 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte der Wehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindern. Geschätzter Sachschaden rund 35.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr

Birnbach. Zu einem Gebäudebrand an der Bundesstraße 8 in Birnbach wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen am frühen Donnerstagmorgen, 12. Februar, um 5.17 Uhr, mit den Löschzügen Weyerbusch und Altenkirchen alarmiert.

Es brannte in einem Raum des Anbaus an einem Gastronomiegebäude. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Hauptgebäudes konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf circa 35.000 Euro. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben der Feuerwehr waren die Polizei Altenkirchen, das DRK Altenkirchen mit Notarzt, Rettungsdienst und Ortsverein sowie der örtliche Stromversorger an der Einsatzstelle. Der Ortsbürgermeister von Birnbach machte sich vor Ort ein kurzes Bild der Lage.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Musikalische Talente im Schloss Engers: Jugend musiziert 2026 - Das Preisträgerkonzert

Am 31. Januar 2026 treffen sich in Schloss Engers junge Musiker aus der Region, um ihr Können beim Wettbewerb ...

RZ-Winterwandertag in Hachenburg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 8. März erwartet Wanderfreunde ein besonderes Ereignis im Westerwald. Der RZ-Winterwandertag bietet ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen: Neuer Förderbescheid über fünf Millionen Euro

Der Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen schreitet mit großen Schritten voran. Am Montag überreichte ...

Vortragsankündigung "Die Hefe in der Brauerei" am 28. Januar in der Uni Siegen

Im Rahmen des biologischen Kolloquiums wird Frau Ka Ian Hoi, die Abteilungsleiterin für Qualitätswesen ...

Präventionskurs in Hamm/Sieg startet in der Vitalzone: Ganzkörpertraining für Erwachsene

ANZEIGE | In Hamm/Sieg startet ab sofort ein neuer Präventionskurs in der Vitalzone Hamm/Sieg. Das zertifizierte ...

Weitere Artikel


Brand im Lebenshilfe-Wohnheim - Mehrere Personen verletzt

(Aktualisiert) Beim Brand im Wohnhaus der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein am Donnerstagabend, 12. ...

Banküberfall in Raubach - Polizei veröffentlicht Phantombild

Bekanntlich kam es am Mittwoch, den 17. Dezember 2014, gegen 12.15 Uhr, zu einem Raubüberfall auf die ...

Jugendpflege informiert

Unter dem Motto: "Mit mir nicht!" findet ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen ...

Frauen übernahmen die Regentschaft in Herdorf

Als Chef der Betriebssportgruppe im Rathaus Herdorf empfing Bürgermeister Uwe Erner die närrischen Frauen ...

Prinz Hans II. regiert mit seinem Gefolge in Wissen

Die KG Wissen stürmte mit einer großen Abordnung wie in jedem Jahr das Rathaus Wissen und die Bediensteten, ...

Kripo und Polizei warnen erneut vor Telefonbetrügern

Die Kripo Betzdorf ermittelt zu mehreren Fällen des Betrugsversuchs an älteren Personen in der VG Gebhardshain ...

Werbung