Werbung

Nachricht vom 13.02.2015    

Die "Bühnenmäuse" laden ein

Die Aufführungen der Wissener Bühnenmäuse stehen im März bevor. Das neue Stück: Chaos bei Cramers" von Albrecht Pfaff steht auf dem Spielplan. Premiere ist am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Die Wissener Bühnenmäuse spielen wieder. Foto: pr

Wissen. Mit dem traditionellen Probenwochenende in Bad Marienberg sind die Bühnenmäuse in die intensive Probenphase für das neue Stück „Chaos bei Cramers“ von Albrecht Pfaff gestartet. Ein mysteriöser Liebesbrief sorgt für Misstrauen und Verwirrung im Hause Cramer. Der zur Hilfe gerufene Pater Tobias versucht mit seinen „Erfahrungen“ in Sachen Liebe und Partnerschaft bei der Aufklärung mitzuwirken, was aber eher kontraproduktiv ist. So weiß nachher niemand mehr, wer mit wem unter einer Decke steckt – und das im wörtlichen Sinne. Was wohl Shakespeare dazu sagt?

Die Einnahmen der Benefizaufführung am 25. März werden zum Teil für eine in Not geratene Familie aus dem Kreis Altenkirchen gespendet, zum Teil für den Betrieb des katholischen Pfarrheims in Wissen.



Aufführungstermine sind: Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, Sonntag, 22. März, 17 Uhr, Mittwoch, 25. März, 19.30 Uhr, Freitag, 27. März, 19.30 Uhr und Samstag, 28. März, 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim Wissen. Karten sind im Vorverkauf bei Büro aktuell Hoffmann und im Buchladen Wissen zum Preis von 9 Euro erhältlich.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chorprojekt "Liebeslieder - LOVESONGS" startet in Mudersbach-Niederschelderhütte

In Mudersbach-Niederschelderhütte beginnt ein neues Chorprojekt, das Liebeslieder aus verschiedenen Epochen ...

Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Ein neues Kapitel für Sissi: Das Musical "Sissi - so nah wie nie" in Betzdorf

Das Musical "Sissi - so nah wie nie" verspricht eine Reise in das Innenleben der berühmten Kaiserin. ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Weitere Artikel


Was ist bei Mindestlohn und Arbeitskräfteanstellung zu beachten

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau führt am 26. Februar von 9.30 Uhr bis 14 Uhr das Seminar ...

Eine Mutter mit Mission: Chance gegen Blutkrebs

Dreifache Mutter aus Kirchen spendet Stammzellen um einer 50-jährigen Leukämiepatientin in Deutschland ...

Kasperle-Theater im Rathaus Gebhardshain an Altweiber

Die närrischen Tage bis Aschermittwoch haben auch im Rathaus Gebhardshain für eine Machtübernahme durch ...

Jugendpflege informiert

Unter dem Motto: "Mit mir nicht!" findet ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen ...

Banküberfall in Raubach - Polizei veröffentlicht Phantombild

Bekanntlich kam es am Mittwoch, den 17. Dezember 2014, gegen 12.15 Uhr, zu einem Raubüberfall auf die ...

Brand im Lebenshilfe-Wohnheim - Mehrere Personen verletzt

(Aktualisiert) Beim Brand im Wohnhaus der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein am Donnerstagabend, 12. ...

Werbung