Werbung

Nachricht vom 14.02.2015    

Strahlender Sonnenschein lockte die Narren nach Malberg

Sieben Musikkapellen aus der Region sowie hunderte kostümierte Zugteilnehmer trafen sich am Samstag, 14. Februar zu einem der größten Karnevalsumzüge der Region. Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung zogen die Narren mit Fußgruppen und Wagen durch den Ort. Zaungäste aus der ganzen Region waren gekommen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Malberg der traditionelle Karnevalsumzug statt.
Fotos: Linda Weitz

Malberg. Mehr als 50 Fußgruppen und Wagen nahmen auch in diesem Jahr am traditionellen Karnevalsumzug in Malberg teil. Angeführt von den Zugsammlern der KG Malberg schlängelte sich der Umzug pünktlich ab 14:11 Uhr durch die Malberger Straßen.

Ein Highlight gleich zu Beginn war der Wagen mit Krümmelmonster & Co. Unter dem Motto "Geht uns nicht auf den Keks" hatten die stilecht in blau gekleideten Narren einen großen Wagen gebaut, verziert mit einem riesigen, flauschigen Krümmelmonster.

Ebenfalls keine Kosten und Mühen gescheut hatte der TC 85 aus Rosenheim. Mit zahlreichen Tennisbällen beklebt und als lebendige Tennisplätze kostümiert, nahmen die Narren aus dem Nachbardorf ebenfalls am großen Umzug teil.
Vom "Wesser Brückelchen" handelte der Wagen der Wissener Karnevalsfreunde. Eine große Brücke auf einem imposanten Wagen verband den Wissener Bahnhof mit dem auf der anderen Seite der Schienen liegenden Kulturwerk.

"Lichtet die Anker, mir stäächen in See – uff Kreuzfahrt gait der JVE", mit diesem Motto hatten sich die Elkenrother Karnevalisten auf den Weg in die Nachbargemeinde gemacht. Neben dem imposanten Wagen waren auch die Elkenrother Theaterfrauen vertreten.

Ein weiteres Highlight bildete der Freixenet-Express. In aufwendigen Kostümen simulierten die acht Damen eine Achterbahnfahrt der Extraklasse.



Neben hunderten Teilnehmern hatten sich auch wieder zahlreiche Zuschauer auf den Weg nach Malberg gemacht. Mit dem Shuttle-Bus-Service aus dem Steinebacher Industriegebiet gab es wie auch in den vergangenen Jahren wieder die Möglichkeit, den Park-and-Ride-Service zu nutzen. Viele der Malberger Zuggäste waren aufwendig verkleidet und geschminkt, auch zahlreiche der am Zugweg liegenden Häuser waren entsprechend dekoriert. Für die Kinder lohnte sich der Besuch in Malberg ebenfalls – mit Kamelle, Popcorn oder anderen Leckereien füllten sich die Taschen der Jüngsten rasch.

Für Live-Musik mit Stimmungsmusik und Karnevalsklassikern während des Zuges sorgte die Bindweider Bergkapelle, die Molzhainer Dorfmusikanten, der Musikverein "Harmonie" Elkenroth, der Musikverein Kausen, der Musikverein Steinebach, der Musikverein Luckenbach sowie der Musikverein "Rot-Weiß" aus Nauroth.

Den traditionellen Abschluss des Zuges bildeten die Wagen der KG Malberg. Kinderprinzessin Marie I. (Seibert), der Kinderelferrat, die Juniorengarde, die Prinzengarde, die Tanzgruppe sowie Elferrat und Gedönsrat bildeten die Vorhut, bevor Prinzessin Stefanie I. (Weyer) als krönender Abschluss folgte. (daz)


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Warnung vor illegalen Praktiken: Angebote von Hausreparaturen ohne Erlaubnis

Bad Hönningen. Am Nachmittag des 27. März führten die Beamten der Polizei Linz eine Kontrolle eines Mercedes Vito durch. ...

Weitere Artikel


8. Vocal-Camp der Kreismusikschule

Altenkirchen. Wie viele Jugendliche haben wohl schon einmal davon geträumt auf einer großen Bühne zu stehen und live mit ...

Inititative gegen Hass-Propaganda

Betzdorf. Zunehmend werden die sozialen Netzwerke im Internet zur Verbreitung politisch und extremistisch motivierter Hass-Propaganda ...

Langjährige Übungsleiter geehrt

Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband ist stolz auf mehrere Übungsleiter in den Bewegungsprogrammen. Annemarie Ebener aus Daaden ...

Sterne des Sports in der VG Daaden-Herdorf

Daaden. Der Schützenverein 1964 Weitefeld brachte erneut sein Projekt der „Strickfrauen“ zur Abstimmung; für wohltätige Zwecke ...

Achtjähriges Mädchen auf Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt

Betzdorf. Am Freitag, 13. Februar, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 79-Jährige mit ihrem PKW die Dezicer Straße in Betzdorf aus ...

Fahrt nach Bulgarien

Betzdorf. Die bulgarische Riviera ist das Ziel der 37. Informationsfahrt der SPD Betzdorf vom 15. bis 22. September.
Bulgarien ...

Werbung