Werbung

Region |


Nachricht vom 22.09.2008    

Reservisten stellten sich vor

Im letzten Jahr fand der rheinland-pfälzische "Tag der Reservisten" in Wissen statt, ein Heimspiel für die heimische Reservistenkameradschaft. In diesem Jahr ging es zum regionalen Reservistentag nach Rennerod. Dabei gab es für die Reservisten aus Wissen unter anderem Lob und Anerkennung vom Kommandeur des Lazarettregimentes.

Wissen/Rennerod. Am diesjährigen „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald-Sieg zog es Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland und ihrer Arbeitsgemeinschaft Brachbach-Kirchen-Mudersbach in die Alsberg-Kaserne nach Rennerod. Dort feierte man zeitgleich das vierzigjährige Jubiläum des Standortes Rennerod im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Bereits in der Planungsphase des Reservistentages ist Kreisorganisationsleiter Harald Voit mit der Bitte an den RK-Vorsitzenden Axel Wienand herangetreten, die Wissener Reservisten mögen ihre facettenreichen Aktivitäten einem breiten Publikum in Rennerod präsentieren.

Gemeinsam mit der RK Holzbach/Rennerod vor Ort gab die heimische RK mit vielen Bildberichten, diversem Videomaterial und Fotos einen detaillierten Einblick in ihr Vereinsleben und die Zielsetzung des Verbandes innerhalb der freiwilligen unabhängigen Reservistenarbeit. Dabei wurde auch das neue Aufgabenspektrum der Bundeswehr, wie der Schutz der Bevölkerung, ansprechend dargestellt.



Unter den vielen Interessenten gesellte sich der Kommandeur des Lazarettregiments 21, Oberfeldarzt Dr. Funke, ebenfalls zu den Reservisten und zollte diesen Lob für ihre sehr gute Präsentation und ihren Einsatz.

Unter dem Motto „Reservisten stellen sich vor“ wurden zwei Infostände eingerichtet, die selbstverständlich auch von Reservisten betreut wurden. Dort gab es für die zahlreichen Besucher Informationen zur freiwilligen Reservistenarbeit aus erster Hand.
xxx
Foto: Aktive Reservisten präsentierten sich in Rennerod.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Altenkirchener „Fahrradstraße“ eingeweiht – Radwegekonzept nach und nach umsetzen

Die Stadt Altenkirchen bietet Pedaleuren sukzessive immer mehr Möglichkeiten, auf Straßen nur für sie ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Waldbrand nahe Berod: Feuerwehr löscht Flammen an der B8

Ein Waldbrand nahe der B8 bei Berod hat am späten Mittwochabend (22. Juli 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Zusammenstoß auf der Betzdorfer Straße: Kleinkraftradfahrer flüchtet

In Elkenroth ereignete sich am Mittwoch (22. Juli 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda und ein ...

Weitere Artikel


Europa und USA sind eine Wertegemeinschaft

Die Europa-Union im Kreis Altenkirchen hatte Richard A. Teltschik zu Gast, der die europäische Sicherheitspolitik ...

Wissener Schatz wurde gefunden

Bis zur letzten Minute blieb es spannend, wer als erster den „[W] wie Wissen-Schatz“ heben würde. Rund ...

Wie ein Roman entsteht

Hanns Josef Ortheil berichtete am Betzdorfer Gymnasium von der Arbeit eines Schriftstellers. Sein Buch ...

Mogelpackung Interreligiöser Dialog?

Unter der Überschrift "Interreligiöser Dialog - eine Mogelpackung?" steht eine Veranstaltungsreihe, ...

Kinderarbeit: Ein Skandal

Anlässlich des Weltkindertages hat uns ein Gast-Beitrag von Josef Zolk erreicht. Der Bürgermeister der ...

Heizkosten die kalte Schulter zeigen

Bei Planung und Umsetzung energiesparender Baumaßnahmen liegt nach einer Erhebung des Genossenschaftsverbandes ...

Werbung