Werbung

Nachricht vom 22.02.2015    

DJK-Wanderfreizeiten vorgestellt

Die Planungen für die DJK-Wanderfreizeiten sind abgeschlossen und die Anmeldungen zur Teilnahme möglich. Die DJK-Gruppe „fünfzig plus“ wandert im diesem Jahr im Thüringer Wald vom 30. Mai bis 6. Juni.

Foto: Verein

Betzdorf. Betzdorfs größter Sportverein zählt derzeit 1134 Mitglieder und betreibt 16 Abteilungen in sehr unterschiedlichen Disziplinen. Gemeint ist der Spiel- und Sportverein DJK Betzdorf e.V.

Darunter fällt auch die Gruppe „fünfzig plus“ die unter dem Motto „aktive Senioren, lebensfroh und vital“ mehrere Einzelangebote für sportliche Erwachsene und Senioren anbietet. So erkundet beispielsweise die Wandergruppe „Auf Schusters Rappen“ bei Ihren regelmäßigen Streifzügen die Naturdenkmäler, Raritäten und Schönheiten der heimischen Mittelgebirgs-Region.

Höhepunkt dieser Aktivitäten ist die jährliche Wanderfreizeit, die in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 6. Juni durchgeführt wird. Nach zwei Reisen in den Hoch-Schwarzwald steht nun das Wanderparadies „Rennsteig“ im Thüringer Wald auf dem Programm. Das Ziel ist ein familiengeführtes Hotel im bekannten Wintersportort Oberhof. Täglich werden leichte bis mittelschwere Wanderungen und Ausflüge angeboten, wobei die Pflege der Gemeinschaft und das Knüpfen neuer Kontakte nicht zu kurz kommen soll.
Detaillierte Informationen und Anmeldung bei Wolfgang Schmitt unter Telefon: 02741-24441 und im Internet unter www.djk-betzdorf.de/index.php?id=316. Anmeldeschluss ist der 1. März, auch Nichtmitglieder der DJK sind hierzu herzlich willkommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für alle Wanderfreunde, die es noch ein wenig sportlicher mögen, bietet die DJK-Betzorf eine Familienfreizeit in Südtirol an, die vom 12. bis 19. September in Villanders statt findet. Informationen und Anmeldung hierzu bei Aloysius Mester unter Telefon: 02741-24344 und im Internet unter www.djk-betzdorf.de/index.php?id=9.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Weitere Artikel


Musik, Kabarett und Poesie zum Internationalen Frauentag

Am Samstag, 7. März, ab 20 Uhr gibt es zum Interantionalen Frauentag in der Stadthalle ein ansprechendes ...

Ärztliche Versorgung gemeinsam sichern

Die ärztliche Versorgung auch für die Zukunft sichern verlangt Zusammenarbeit der Kommunen. Die beiden ...

Neuer Aufsichtsrat bei EAM

Derzeit gehören 109 Städte und Gemeinden, auch einige aus dem Kreis Altenkirchen dem kommunalen Energieversorger ...

Steinebach setzt klares Zeichen gegen Müllumladestation

Der Rat der Ortsgemeinde Steinebach wird diese Sitzung so schnell nicht vergessen. Es war rappelvoll ...

Westerwald Bank präsentiert Bilanz 2014

Der Vorstand der Westerwaldbank präsentierte am Freitag, den 20. Februar in einer Bilanzpressekonferenz ...

Schüler aus Wissen und Puderbach spenden für ANDO-Projekt in Ghana

Die Schulgemeinschaft der Marion-Dönhoff-Realschule plus unterstützt seit Jahren das Hilfsprojekt ANDO ...

Werbung