Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Trainingswochenende im Sauerland

Die Spielgemeinschaft (SG) Mittelhof/Hövels verbrachte ein Trainingswochenende im sauerländischen Bamenohl. Es gab Training und Geselligkeit und natürlich Fußball. Das Testspiel gegen Dünschede konnte man nicht gewinnen.

Trainingswochenende der SG Mittelhof/Hövels machte Spaß. Foto: Verein

Mittelhof/Hövels. Am vergangenen Freitag, 27. Februar, reiste die SG Mittelhof/Hövels mit 24 Spielern nach Bamenohl ins Sauerland. Als Unterkunft diente das Jugend- und Wanderhaus des SGV Bamenohl.

Am ersten Tag stand zunächst ein 5-Kilometer Lauf auf dem Programm, bevor es zum Sprint- und Krafttraining ging. Anschließend wurde noch einmal die 5-Kilometer Runde bewältigt. Am Abend ging es zum gemütlichen Teil über: man schaute und analysierte gemeinsam vor dem Holzofen das Bundesligaspiel FC Bayern – FC Köln.

Samstagmorgen ging es bereits um 8 Uhr mit Kraftübungen und einem anschließenden 3-Kilometer Lauf los. Des Weiteren wurde wieder einmal eine 5-Kilometer Laufstrecke mit anschließenden Sprintübungen absolviert. Nachdem diese überstanden waren, wurde abermals gelaufen. Am Nachmittag stand dann ein Testspiel bei den Sportfreunden Dünschede an. Auf einem schönen Kunstrasenplatz geriet man früh in Rückstand, konnte diesen bis zum Halbzeitpfiff aber wieder egalisieren. Nachdem man zur zweiten Halbzeit bis auf zwei Akteure komplett durch wechselte, verlor man den Spielfluss und letztlich auch das Spiel mit 5:1. Die schweren Beine machten sich bei allen Spielern bemerkbar.

Schön zu sehen war hier auch, dass einige treue Fans der SG den weiten Weg von über 60 Kilometern auf sich genommen hatten um die Kicker zu unterstützen. Am Abend fand man sich zum Gala-Dinner in der Unterkunft zusammen und ließ anschließend den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen.
Am Sonntag trat man dann nach einem reichhaltigen Frühstück die Rückreise an, um in heimischen Gefilden eine letzte Laufrunde zu starten und das Wochenende mit Sauerländer Bockwurst abzurunden. Ein besonderer Dank galt dem gesamten Vorstand und all denen die dieses Erlebnis ermöglicht haben.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weichenstellung: Neue Arbeit e.V. stärkt Inklusion und wächst weiter

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Neue Arbeit e.V. standen sowohl wirtschaftliche Erfolge als ...

Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 Niederfischbach

Am 27. Dezember 2025 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 ...

Winterwanderung des Wissener Schützenvereins begeistert Mitglieder

Der Wissener Schützenverein e.V. 1870 pflegt eine langjährige Tradition: die Winterwanderung zum Jahresende. ...

Förderverein Altenzentrum Hamm: Weihnachtsgeschenke und Spendenübergabe

Auch dieses Jahr überreichte der Förderverein des Altenzentrums Hamm den Bewohnern sowie dem Personal ...

Weitere Artikel


In Indien die Ausbildung zur Internationalen Yogalehrerin bestanden

Die junge Altenkirchnerin Katrin Bosch ist glücklich, sie schaffte die Prüfungen in Indien zur internationalen ...

LILE-Konzept für die Raiffeisenregion vorgestellt

LILE bedeutet „lokale integrierte ländliche Entwicklungsstrategie“. Es geht um viel Geld für die Raiffeisenregion. ...

Tierheim in Breitscheidt besucht

Die Landtagsabgeordnete der Grünen, Anna Neuhof besuchte das Tierheim des Vereins "Karibu" in Breitscheidt. ...

Tomaten und ihre Vielfalt

Tomatenzucht kann ganz einfach sein, wenn man Grundregeln beherrscht. Tomatenzüchter Manfred Durben gab ...

SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Es wird im Bereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord neun Veranstaltungen zum Umsetzungsstand ...

Vernachlässigte Kinder - Großeltern melden sich zu Wort

Im Fall der beiden vernachlässigten Kinder aus dem Kreis Altenkirchen melden sich nun die Großeltern ...

Werbung