Werbung

Region |


Nachricht vom 23.09.2008    

60 Jahre dem Gesang verbunden

Rudolf Arndt ist seit 60 Jahren aktiver Sänger. Dafür wurde er jetzt vom rheinland-pfälzischen und vom deutschen Chorverband ausgezeichnet.

Kreis Altenkirchen. Dank und Anerkennung sprach der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Karl Wolff im Auftrag des Chorverbandes RLP und des Deutschen Chorverbandes Rudolf Arndt für 60jähriges, aktives Singen aus. Der Gesang, so Wolff in seiner Laudatio, sei Ausdruck der höchsten Fülle des Daseins. An dieser Fülle dürfe jeder, der singt teilhaben. Und der Singende könne durch seine Begabung und sein Können anderen, den Zuhörern, an dieser Fülle teilhaben lassen. Die Gabe werde zur Aufgabe, zur Verpflichtung des Weitergebens im Dienste der Harmonisierung des Menschen, die ihn befähige, mit sich und dem großen Ganzen, mit Umwelt und Mitmenschen, in Einklang zu leben. Rudolf Arndt habe das Glück gefunden, gemeinsam mit anderen Sängern, im Chorgesang sich wieder zu finden. Für seine 60jährige Gesangstätigkeit werde er nun ausgezeichnet, und das sei wirklich etwas Besonderes. Arndt singe in fünf Chören und habe bis dato nicht die Lust am Gesang verloren. Wolff und der stellvertretende Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes, Klaus Schmidt, überreichten ihm Urkunde und Ehrennadel in Gold.
xxx
Foto: Präsident Karl Wolff (rechts) und der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Schmidt (Mitte) ehrten Rudolf Arndt für 60 Jahre Gesangstätigkeit.
Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


In 39 Monaten um die Welt – Wie ein Unkeler die Welt auf weniger als 50 m² umsegelte

Im Mai 2022 startete Christoph Rechmann in das Abenteuer Weltumsegelung. Vor einer Woche erfolgte die ...

30 Jahre Dorfgemeinschaftshaus Hilkhausen: Ein Fest voller Erinnerungen

Hilkhausen feierte am vergangenen Wochenende ein besonderes Jubiläum: 30 Jahre Dorfgemeinschaftshaus. ...

Bikepark Wissen: Großes Outdoor-Event mit WERKS-LINE und Film-Premiere

ANZEIGE | Am Samstag, 27. September 2025, verwandelt sich der Bikepark Wissen in eine einzigartige Event-Location ...

Kirchliches Arbeitsrecht im Wandel: Bischof Bätzing klärt auf

In Neuwied sprach Bischof Dr. Georg Bätzing vor Mitgliedern von Rotary, Lions und Inner Wheel über die ...

Tradition und Gemeinschaft: Erfolgreiches Kapellenfest in Güllesheim

Die Ortsgemeinde Güllesheim feierte jüngst das 52. Kapellenfest rund um die Marienkapelle. Das Fest zog ...

Verbindungsleitung zwischen Berod, Borod und Wahlrod schneller fertig als geplant

Der Ausbau des Wasserleitungsnetzes in den Ortsgemeinden Berod, Borod und Wahlrod schreitet zügig voran. ...

Weitere Artikel


TREIF feiert Geburtstag

Am 5. Oktober gewährt die Firma TREIF in Oberlahr Einblicke in die Welt der Lebensmittel-Schneidetechnik. ...

Adler in der Wildschönau

Die Adlerschützen aus Michelbach reisten im Jubiläumsjahr in die Wildschönau/Tirol. Unter anderem eroberten ...

Land fördert Straßenbau

Über 10 Millionen Euro fließen nach Angaben der beiden heimischen SPD-Abgeordneten Dr. Matthias Krell ...

Glück im Unglück

Es hätte wohl weitaus schlimmer kommen können für einen Motorrollerfahrer, der in Oberlahr auf einen ...

Frauen sollen sich wieder trauen

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, aus denen Frauen sich nicht oder nicht mehr hinter das Steuer eines ...

Der Natur auf der Spur

Der Kinderschutzbund Altenkirchen und die Kreisverwaltung Altenkirchen laden zu Naturerlebnisgruppen ...

Werbung