Werbung

Nachricht vom 04.03.2015    

Hohe Auszeichnung für Reiner Meutsch

Am Dienstag, 3. März gab es im Rahmen der internationalen Tourismus-Messe ITB in Berlin eine besondere Auszeichnung für den Westerwälder Reiner Meutsch. Er wurde mit dem Lifetime Award ausgezeichnet und somit in die "Travel Hall of Fame" aufgenommen. Dabei stand sein soziales Engagement im Mittelpunkt.

Reiner Meutsch (links) und die Preisträger Friederike Aulhorn sowie Hardy Krüger jr. Foto: pr

Kroppach/Berlin. Am 3. März wurde Reiner Meutsch vor 400 geladenen Gästen feierlich der „Lifetime Award“ verliehen und er wurde damit in die „Travel Hall of Fame“ aufgenommen. Der Travel Industry Club würdigt mit diesem Award in Kooperation mit der internationalen Tourismus-Messe ITB in Berlin Personen, die sich in besonderem Maße um die Reiseindustrie sowie den Tourismus verdient gemacht haben.

Begründet wurde die Auszeichnung sowohl mit seinem fachlichen und persönlichen
Einsatz als ehemaliger Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer Touristik, als
auch mit seinem sozialen Engagement im Rahmen seiner Reiner Meutsch Stiftung "FLY &
HELP".

Die Stiftung fördert die weltweite Bildung der Kinder durch den Bau von Schulen in
Entwicklungsländern. Bislang konnten schon 60 Schulen gebaut werden. Für 2015 sind
weitere 25 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika geplant. Meutsch ist dabei sehr wichtig, dass er sich persönlich vor Ort vom Baufortschritt überzeugt und damit sicherstellt, dass alle Spenden 1:1 bei den Projekten ankommen. Die Einbindung der lokalen Strukturen in den jeweiligen Ländern hat Priorität, so werden Handwerker der Region beschäftigt, und falls möglich das Material im Land gekauft. Alle Verwaltungskosten trägt Meutsch privat oder sie werden von Sponsoren übernommen. So
war er beispielsweise im Februar in Ruanda, um dort zwei neue FLY & HELP-Schulen in
Gihundwe und Mukimbagiro einzuweihen und sich weitere zwei Projekte für eine spätere
Förderung anzuschauen. Weitere Informationen unter www.fly-and-help.de .




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Preisträger des Abends waren Hardy Krüger jr. (Tourism Ambassador Award),
Friederike Aulhorn für Qixxit – das Mobilitätsportal der Deutschen Bahn – (Best Practice
Award) sowie der ägyptische Tourismusminister Hisham Zaazou (Best Development
Award).



Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Trauercafé im Kutscherhaus

Am Montag, 15. Juni, bietet das Kutscherhaus in Kirchen einen Raum für Trauernde. Hier können Betroffene ...

Reparaturcafé in Wissen: Ehrenamtliche Helfer sind wieder im Einsatz

Am Mittwoch, 10. Juni, öffnet das Reparaturcafé in Wissen seine Türen für alle, die Hilfe bei defekten ...

Pippi-Langstrumpf-Familientag in der Kita Die Phantastischen Vier Fürthen

Das Gelände der Kita in Fürthen verwandelte sich in eine bunte Abenteuerwelt. Zahlreiche Familien folgten ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Familienwanderweg in Kirchen: Verlängerung bis 21. Juni

Der Familienwanderweg in Kirchen bietet eine Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Aufgrund ...

Seltene Schwarzstörche in Katzwinkel gesichtet

In der Ortsgemeinde Katzwinkel wurden kürzlich zwei seltene Schwarzstörche beobachtet. Diese Vögel sind ...

Weitere Artikel


Cantina Band probte für STAR WARS Konzert

Der Countdown für das Benefizkonzert am kommenden Sonntag des PjO-Projekt-Orchesters mit Musik aus den ...

Neuer Vorstand der Kantorei Wissen gewählt

Die Mitgliederversammlung der Kantorei Wissen fand turnusmäßig statt, und die Berichte gehörten zur Tagesordnung ...

Jahresempfang der Landwirtschaft im Westerwald

Beim Jahresempfang der Landwirtschaft im Westerwald am Mittwoch, 4. März kam Tobias Andres extra aus ...

Beeindruckendes Konzert in Wallmenroth

Rund 100 Mitwirkende präsentierten ein besonderes Konzert in der Don-Bosco Kirche in Wallmenroth anlässlich ...

Neue Pflichten für Vermieter

Die Mitglieder des Haus- und Grundeigentümervereins der beiden Landkreise Altenkirchen und Westerwald ...

Verein "Ehrensache: Betzdorf" hat jetzt Jugendabteilung

Der Verein "Ehrensache: Betzdorf" hat jetzt eine eigene Jugendabteilung, die Aktive Jugend Betzdorf ...

Werbung