Werbung

Region |


Nachricht vom 23.09.2008    

Adler in der Wildschönau

Die Adlerschützen aus Michelbach reisten im Jubiläumsjahr in die Wildschönau/Tirol. Unter anderem eroberten sie das Gipfelkreuz am Markbachjoch.

Michelbach. Neben den geplanten und ungeplanten Feierlichkeiten im 50. Jahr seit Bestehen des Schützenvereins der Michelbacher Adler gönnten sich fast 30 Mitglieder eine Tour an das beliebte Ausflugsziel der Adler, in die Wildschönau im österreichischen Tirol.

Schützenmeister Günter Imhäuser führte mit Vereinsmitglied Peter Hälbig, der in dieser Urlaubsregion seine zweite Heimat entdeckt hat, die Planung dieser Tour auf. Die Gruppe startete frohgelaunt und voller Erwartung in den Süden. Einen längeren Aufenthalt legten die Michelbacher in Bad Wiesee am Tegernsee ein und genossen das wunderschöne Panorama. Nach dem Abendessen führte der Weg die Michelbacher ins Hochtal zu einem Konzert der Blasmusikkapelle „Auffach“. Die Michelbacher Frauen überredeten den Kapellmeister zum Abschluss des Abends den Hoch- und Deutschmeistermarsch zu spielen und sagen dann kräftig mit. Am nächsten Tag reiste die Gruppe, das im Zillertal geborene Vereinsmitglied Georg Durkowitzer, in dessen Heimatdorf „Schlitters“.



Die Hobbylandwirte aus Michelbach begutachteten eine große landwirtschaftliche Reparaturwerkstat die sich teilweise auch als Museum für alpenländliche Traktorkultur entpuppte. Am Nachmittag stand eine touristische Bummelbahn vor der Hoteltür um die Michelbacher in die am Ende des Tales, auf ca. 1200 Meter hoch liegende, Schönangeralm zu bringen. Dort oben war neben kleiner Wanderungen auch die Besichtigung einer Almkäserei möglich. Abends traf man sich zum Musikabend des bekannten Schatzbergduos, die bereits zweimal auf Michelbacher Schützenfesten spielten. Es wurden viele Erinnerungen mit dem Zwillingsbrüderduo aufgefrischt.
xxx
Foto: Einige Michelbacher am Gipfelkreuz am Markbachjoch.
Fotos: Team Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Tradition trifft Moderne: Ein musikalisches Adventserlebnis in Mudersbach

Ein besinnlicher musikalischer Abend lädt am dritten Advent zum Innehalten ein. In Mudersbach-Niederschelderhütte ...

Ein musikalischer Adventsabend: White Christmas im kulturWERKwissen

ANZEIGE | Im kulturWERKwissen stimmt ein besonderer Konzertabend auf Weihnachten ein. Ein Ensemble aus ...

Weihnachtsshowturnen: Eine festliche Tradition

Die DJK Wissen-Selbach lädt auch dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Weihnachtsshowturnen ein. ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Einbrüche in geparkte Autos in Niederhövels

In der Nacht von Freitag auf Samstag (5./6. Dezember 2025) kam es in Niederhövels zu mehreren Einbrüchen ...

Einbrüche in Katzwinkel-Schönborn: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend (5. Dezember 2025) ereigneten sich in Katzwinkel-Schönborn zwei Einbrüche in Einfamilienhäusern. ...

Weitere Artikel


Bilderwelten im Pflanzenhof

Der Pflanzenhof Schürg in Wissen zeigt bis zum 11. Oktober die Ausstellung „Herbstzeitlos“ von Nina Berkulin. ...

Ein buntes Geburtstagsfest

Jubiläum bei der Kindertagesstätte Kunterbunt in Flammersfeld: Der 30. Geburtstag wurde ausgiebig gefeiert. ...

Silber beim Leistungspflügen

Mit einer Silbermedaille kam der Rotter Stephan Müller vom Leistungspflügen in Landshut zurück in den ...

TREIF feiert Geburtstag

Am 5. Oktober gewährt die Firma TREIF in Oberlahr Einblicke in die Welt der Lebensmittel-Schneidetechnik. ...

Glück im Unglück

Es hätte wohl weitaus schlimmer kommen können für einen Motorrollerfahrer, der in Oberlahr auf einen ...

Weinfest bei den Schützen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte zu einem kleinen Weinfest geladen. Sogar eine Weinkönigin ...

Werbung