Werbung

Region |


Nachricht vom 23.09.2008    

Adler in der Wildschönau

Die Adlerschützen aus Michelbach reisten im Jubiläumsjahr in die Wildschönau/Tirol. Unter anderem eroberten sie das Gipfelkreuz am Markbachjoch.

Michelbach. Neben den geplanten und ungeplanten Feierlichkeiten im 50. Jahr seit Bestehen des Schützenvereins der Michelbacher Adler gönnten sich fast 30 Mitglieder eine Tour an das beliebte Ausflugsziel der Adler, in die Wildschönau im österreichischen Tirol.

Schützenmeister Günter Imhäuser führte mit Vereinsmitglied Peter Hälbig, der in dieser Urlaubsregion seine zweite Heimat entdeckt hat, die Planung dieser Tour auf. Die Gruppe startete frohgelaunt und voller Erwartung in den Süden. Einen längeren Aufenthalt legten die Michelbacher in Bad Wiesee am Tegernsee ein und genossen das wunderschöne Panorama. Nach dem Abendessen führte der Weg die Michelbacher ins Hochtal zu einem Konzert der Blasmusikkapelle „Auffach“. Die Michelbacher Frauen überredeten den Kapellmeister zum Abschluss des Abends den Hoch- und Deutschmeistermarsch zu spielen und sagen dann kräftig mit. Am nächsten Tag reiste die Gruppe, das im Zillertal geborene Vereinsmitglied Georg Durkowitzer, in dessen Heimatdorf „Schlitters“.



Die Hobbylandwirte aus Michelbach begutachteten eine große landwirtschaftliche Reparaturwerkstat die sich teilweise auch als Museum für alpenländliche Traktorkultur entpuppte. Am Nachmittag stand eine touristische Bummelbahn vor der Hoteltür um die Michelbacher in die am Ende des Tales, auf ca. 1200 Meter hoch liegende, Schönangeralm zu bringen. Dort oben war neben kleiner Wanderungen auch die Besichtigung einer Almkäserei möglich. Abends traf man sich zum Musikabend des bekannten Schatzbergduos, die bereits zweimal auf Michelbacher Schützenfesten spielten. Es wurden viele Erinnerungen mit dem Zwillingsbrüderduo aufgefrischt.
xxx
Foto: Einige Michelbacher am Gipfelkreuz am Markbachjoch.
Fotos: Team Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Land fördert Straßenbau

Über 10 Millionen Euro fließen nach Angaben der beiden heimischen SPD-Abgeordneten Dr. Matthias Krell ...

Bilderwelten im Pflanzenhof

Der Pflanzenhof Schürg in Wissen zeigt bis zum 11. Oktober die Ausstellung „Herbstzeitlos“ von Nina Berkulin. ...

Unterricht im Wald

In Oberlahr hatten Grundschüler die Möglichkeit, mit Förster Jürgen Rübesam den Unterricht zeitweise ...

TREIF feiert Geburtstag

Am 5. Oktober gewährt die Firma TREIF in Oberlahr Einblicke in die Welt der Lebensmittel-Schneidetechnik. ...

60 Jahre dem Gesang verbunden

Rudolf Arndt ist seit 60 Jahren aktiver Sänger. Dafür wurde er jetzt vom rheinland-pfälzischen und vom ...

Glück im Unglück

Es hätte wohl weitaus schlimmer kommen können für einen Motorrollerfahrer, der in Oberlahr auf einen ...

Werbung