Spende für Krankenhaus-Förderverein
Der frühere Verwaltungsdirektor des Krankenhauses in Altenkirchen, Ewald Schumacher, feierte kürzlich den 90. Geburtstag. Da gab zahlreiche Geldgeschenke, die jetzt an den Förderverein des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg gespendet wurden.

Altenkirchen. Eine Spende in Höhe von 2.782 Euro überreichte der frühere Verwaltungsdirektor des Altenkirchener Krankenhauses, Ewald Schumacher, an Vertreter des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg.
Diese Spendensumme setzt sich zusammen aus zahlreichen Geldgeschenken, die Ewald Schumacher anlässlich seines 90. Geburtstages erhalten hatte. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Alfred Beth, dankte dem Spender Namens des Vereins für diese großherzige Spende. Als früherer Landrat und oberster Chef des Krankenhauses habe er vielfach erlebt, mit welch großem persönlichen Einsatz sich Ewald Schumacher über viele Jahre für die Interessen des Altenkirchener Krankenhauses eingesetzt habe. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand habe er als Nachbar die Entwicklung des Krankenhauses immer im Auge behalten.
Der Schatzmeister des Fördervereins, Paul Josef Schmitt, der kaufmännische Direktor des Krankenhauses, Jürgen Ecker, und der ärztliche Direktor, Dr. Peter Henn, schlossen sich den Dankesworten des Vorsitzenden an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion