Werbung

Region |


Nachricht vom 25.09.2008    

Abenteuer in luftiger Höhe

Der Hochseilgarten in Windeck-Rosbach lädt zum Schnuppern-Klettern ein. Am 4. Oktober ist Tage des offenen Hochseilgartens.


Windeck-Rosbach. Die Knie sind weich, der Magen hängt durch, die Spannung steigt. „Da soll ich hoch...?" Auf zehn Metern Höhe erstens durchatmen, ein Rundblick: die Spannung bleibt. Jetzt geht´s erst richtig los: Das Erlebnis in der Gruppe schweißt zusammen, Emotionen werden freigesetzt, das Team neu motiviert.

Anlässlich des Tages des offenen Hochseilgartens in Windeck-Rosbach am Samstag, dem 4. Oktober können Einzelpersonen und Kleingruppen unter acht Personen an einem Hochseilgarten-Teamtraining teilnehmen. Kletterbegeisterte können einen Tag lang spannende Erlebnisse und Erfahrungen im Hochseilgarten sammeln, natürlich mit qualifizierter Betreuung durch erfahrene Ropes-Course-Trainer. Spezielle Kleidung für den Hochseilgarten gibt es nicht, trotzdem können gibt es ein paar Empfehlungen: Funktionelle Outdoor-Bekleidung ist sicherlich gut geeignet. Die Hosen sollten nicht zu eng sein, um beweglich zu bleiben. T-Shirt bei Hitze, Pullover oder Fleece bei kühlem Wetter. Bei feuchten und regnerischen Verhältnissen sollte eine nicht zu lange Jacke gewählt werden, damit der Klettergurt gut sitzt. Als Schuhe eignen sich halbhohe mit griffiger Sohle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Hochseilgarten hat am 4. Oktober von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 28 Euro, der Familientarif liegt bei 85 Euro. Das Mindestalter ist neun Jahre. Anmeldungen werden erbeten über Outdoor Oberberg (Tel. 02291 907674) oder per Mail an info@outdoor-oberberg.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Fanggenehmigung erteilt: Zahlreiche Waschbären gehen in die Falle

Sie können Schäden auf dem Grundstück oder im Haus verursachen und doch sind ihnen viele Eigentümer nahezu ...

Kinderschutzbund Altenkirchen feiert Jubiläum mit Theaterstück über Klimawandel

Anlässlich seines runden Bestehens lud der Kinderschutzbund Mädchen und Jungen zu einer besonderen Aufführung ...

Zugausfälle im Raum Aachen und Köln ab 23. Oktober

Aufgrund von Gleisarbeiten kommt es von Freitag 23. Oktober 2026 (21 Uhr) bis Freitag 30. Oktober 2026 ...

Hilfe für Frauen: kfd Wissen und Schönstein sammeln bei Oktoberkollekte Spenden

Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagieren sich Frauen der kfd für Hilfsprojekte im In- und Ausland. Bei ...

Handwerk verbindet: Frank Seifen übergibt Spende an die Lebenshilfe Flammersfeld

Einen besonderen Anlass, traditionelles Handwerk erlebbar zu machen und gleichzeitig Gutes zu tun, bot ...

Weitere Artikel


Ein Musical steht auf dem Plan

Beim Kinderchor Flammersfeld gab es einen Führungswechsel. Nach vielen Jahren als Vorsitzende gab Margit ...

Interesse am Verband scheint gering

Auf der Chorleitertagung des Kreis-Chor-Verbandes monierte dessen Kreismusikleiter Karl-Willi Harnischmacher ...

Wieder ein tolles Zeltlager

Die Schützenjugend aus Orfgen war wieder unterwegs. Diesmal schlugen die Jugendlichen ihre Zelte an der ...

"U3" im Kindergarten Zauberwald

Der Kindergarten Zauberwald in Wallmenroth nimmt seit August auch Kinder auf, die jünger sind als drei ...

Die Spinnradler sollen wiederkommen

Im Altenkirchener Mehrgenerationenhaus „Mittendrin“ gab es eine außergewöhnliche Fertigkeit zu erleben: ...

Museumsscheune öffente die Pforten

Volles Haus bei der Museumsscheune in Helmenzen: Der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Brauchtumspflege ...

Werbung