Werbung

Region |


Nachricht vom 25.09.2008    

Abenteuer in luftiger Höhe

Der Hochseilgarten in Windeck-Rosbach lädt zum Schnuppern-Klettern ein. Am 4. Oktober ist Tage des offenen Hochseilgartens.


Windeck-Rosbach. Die Knie sind weich, der Magen hängt durch, die Spannung steigt. „Da soll ich hoch...?" Auf zehn Metern Höhe erstens durchatmen, ein Rundblick: die Spannung bleibt. Jetzt geht´s erst richtig los: Das Erlebnis in der Gruppe schweißt zusammen, Emotionen werden freigesetzt, das Team neu motiviert.

Anlässlich des Tages des offenen Hochseilgartens in Windeck-Rosbach am Samstag, dem 4. Oktober können Einzelpersonen und Kleingruppen unter acht Personen an einem Hochseilgarten-Teamtraining teilnehmen. Kletterbegeisterte können einen Tag lang spannende Erlebnisse und Erfahrungen im Hochseilgarten sammeln, natürlich mit qualifizierter Betreuung durch erfahrene Ropes-Course-Trainer. Spezielle Kleidung für den Hochseilgarten gibt es nicht, trotzdem können gibt es ein paar Empfehlungen: Funktionelle Outdoor-Bekleidung ist sicherlich gut geeignet. Die Hosen sollten nicht zu eng sein, um beweglich zu bleiben. T-Shirt bei Hitze, Pullover oder Fleece bei kühlem Wetter. Bei feuchten und regnerischen Verhältnissen sollte eine nicht zu lange Jacke gewählt werden, damit der Klettergurt gut sitzt. Als Schuhe eignen sich halbhohe mit griffiger Sohle.



Der Hochseilgarten hat am 4. Oktober von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 28 Euro, der Familientarif liegt bei 85 Euro. Das Mindestalter ist neun Jahre. Anmeldungen werden erbeten über Outdoor Oberberg (Tel. 02291 907674) oder per Mail an info@outdoor-oberberg.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Kaninchen in Betzdorf

In Betzdorf wurde ein Kaninchen während der Abwesenheit seiner Besitzerin gestohlen. Das Tier war zur ...

Unfallflucht bei Elkenroth schnell aufgeklärt

Am Neujahrsmorgen 2026 wurde der Polizei eine Unfallstelle bei Elkenroth gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer ...

Warnbarkendiebstahl führt zu Verkehrsunfall in Kirchen

In Kirchen kam es Ende Dezember 2025 zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine gestohlene Warnbarke ...

Jugendliche werfen Böller auf Fahrbahn in Betzdorf

Am Neujahrstag kam es in Betzdorf zu einem gefährlichen Zwischenfall. Drei Jugendliche warfen Böller ...

Mülltonnen brennen zum Jahresbeginn in Mudersbach und Gebhardshain

In Gebhardshain und in Mudersbach kam es in der Neujahrsnacht zu Bränden mehrerer Hausmülltonnen. Die ...

18-Jähriger nach Unfallflucht in Daaden unter Verdacht

In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2026 ereignete sich in Daaden ein Verkehrsunfall, bei dem der ...

Weitere Artikel


Ein Musical steht auf dem Plan

Beim Kinderchor Flammersfeld gab es einen Führungswechsel. Nach vielen Jahren als Vorsitzende gab Margit ...

Interesse am Verband scheint gering

Auf der Chorleitertagung des Kreis-Chor-Verbandes monierte dessen Kreismusikleiter Karl-Willi Harnischmacher ...

Wieder ein tolles Zeltlager

Die Schützenjugend aus Orfgen war wieder unterwegs. Diesmal schlugen die Jugendlichen ihre Zelte an der ...

"U3" im Kindergarten Zauberwald

Der Kindergarten Zauberwald in Wallmenroth nimmt seit August auch Kinder auf, die jünger sind als drei ...

Die Spinnradler sollen wiederkommen

Im Altenkirchener Mehrgenerationenhaus „Mittendrin“ gab es eine außergewöhnliche Fertigkeit zu erleben: ...

Museumsscheune öffente die Pforten

Volles Haus bei der Museumsscheune in Helmenzen: Der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Brauchtumspflege ...

Werbung