Werbung

Region |


Nachricht vom 25.04.2007    

Angetrunken und ohne Führerschein

Er kann´s nicht lassen: Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in Elkenroth wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrer eines Fiat Seicento offensichtlich alkoholisiert war. Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter.

Elkenroth. Ein Alcotest ergab bei einem 49-Jährigen am Dienstagnachmittag in Elkenroth einen Wert von 1,64 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gestellt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er war zuletzt am Karfreitg dieses Jahres aufgefallen. Damals war er mit 0,70 Promille im Blut erwischt worden, auch damals war er schon ohne Fahrerlaubnis unterwegs.
Die 46-jährige Halterin des Fiat muss sich nun nach diesem neuerlichen Vorfall wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch sie war schon am Karfreitag aufgefallen. Während damals die Beamten mit der Kontrolle des 49-Jährigen beschäftigt waren, hatte sie sich betrunken an das Steuer des Pkw gesetzt und wollte wegfahren. Die hatte damals nach 40 Metern geendet, als der Wagen gegen eine Garage stieß. Anschließend musste die Frau stationär im Krankenhaus behandelt werden (wir berichteten).



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisausschuss wenig erfreut über geringere Förderung für Hebammenzentrale

Altenkirchen. Um das Thema „Hebammenzentrale“ und deren mögliche Finanzierung zu verstehen, muss ein wenig weiter ausgeholt ...

Gnadenkommunion in der Kirche "St. Katharina" zu Schönstein gefeiert

Wissen. Hatte damals Pfarrer Andreas Adenäuer die Kommunikanten erstmals zum Altar geführt, konzelebrierte nun Pastor Martin ...

Gesamtsieg an der Aggertalsperre

Altenkirchen. Für die 21,1 Kilometer mussten zwei Runden um den Stausee über Asphalt- und Waldwege zurückgelegt werden. Diese ...

Nächtlicher Vandalismus in Weyerbusch: Autohaus betroffen

Weyerbusch. Am Samstag (27. April) gegen 3 Uhr ereignete sich ein Vorfall von Sachbeschädigung am Wilhelm-Stöber-Platz in ...

Suchaktion in Höhr-Grenzhausen: 51-jähriger Frank A. vermisst (mit Foto)

Höhr-Grenzhausen. Seit dem Morgen des vorherigen Tages (28. April) wird Frank A., ein 51-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen, ...

Unbekannter entwendet Motorroller in Wissen - Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Das Opfer des Diebstahls ist ein 61-jähriger Mann, der sein schwarz-silberfarbenes Zweirad der Marke REX auf dem ...

Weitere Artikel


Zwei 1.-Mai-Veranstaltungen im Kreis

Kreis Altenkirchen. Zwei Veranstaltungen des DGB gibt es in diesem Jahr zum 1. Mai. Dabei geht es vor allem um das Thema ...

Max-Ernst-Lithografien in Hamm

Hamm. In Kooperation im der Ortsgemeinde Hamm, der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Hamm und dem Bildungswerk der ...

Vorleser begeisterten in der IGS Hamm

Hamm. Eine Schulstunde lang präsentierten am Welttag des Buches vor elf Klassen der IGS Hamm Fahrlehrer Tobisa Nußbickel, ...

Den Herausforderungen der Zeit gestellt

Hachenburg/Region. Mit Willi Simon und Hans-Jürgen Gnad ehrten die Vorstände Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer zwei ...

Elke Hoff sprach mit Landrat Lieber

Kreis Altenkirchen. Nach bekanntwerden der Prognos-Analys hatte die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff Landrat Michael Lieber ...

Meist blieb es bei Verwarnungen

Betzdorf. Primärer Zweck der landesweiten Verkehrskontrollen war die Bekämpfung der Hauptunfallursache "Geschwindigkeit". ...

Werbung