Werbung

Nachricht vom 14.03.2015    

Kreis-Jusos starten gut aufgestellt

Die Kreiskonferenz der Jung-Sozialisten im Kreis Altenkirchen zeigt: Die Kreis-Jusos starten gut aufgestellt ins neue Jahr. Der Kreisvorstand wurde neu gewählt, das Sprecherduo Maximilian Schmidt und Jacqueline Löhr stehen nun an der Spitze.

Die Jusos begrüßten auf ihrer Kreiskonferenz auch Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (rechts). Foto: pr

Betzdorf/Kreisgebiet. Die Jusos im Kreis Altenkirchen starteten mit ihrer jährlichen Kreiskonferenz in Ingelbach erwartungsvoll und gut aufgestellt in das neue Jahr. Auf der stark besuchten Kreiskonferenz wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Dieser besteht künftig aus dem Sprecherduo Maximilian Schmidt und Jacqueline Löhr. Komplettiert wird der Vorstand durch Geschäftsführer Till Bender. Als stellvertretende Sprecher wurden Christopher Prinz, Francesca Löhr, Tabea Köhler und Frederik Kulpe gewählt. Ebenfalls standen die turnusmäßigen Wahlen von Delegierten für die Konferenzen auf Landes- und Regionalverbandsebene an.

Der Vorstand bedankte sich nochmals bei Christopher Prinz, da er für das Amt als Sprecher aufgrund seiner Tätigkeit als neuer SPD-Kreisgeschäftsführer leider nicht mehr zur Verfügung stand. Christopher Prinz habe in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und sich immer mit großartigem Engagement den Jusos Kreis Altenkirchen gewidmet.

„Ich lege den Juso-Kreisvorsitz mit einem guten Gefühl nieder: Der heutige Abend bestätigt mich einmal mehr, dass wir im Team eine gute Arbeit geleistet haben“, sagte Christopher Prinz zu seinem Abschied aus dem geschäftsführenden Juso-Kreisvorstand. „Eine wachsende Zahl aktiver Mitglieder, ein reges Verbandsleben und Freundschaften, die über die Politik hinausgehen sind das Ergebnis. Ich bin sicher, dass Jacqueline und Max diesen Kurs fortsetzen.“ Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Jusos für die Unterstützung in den vergangenen Jahren.



Als besondere Gäste des Abends durften die Kreis-Jusos Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und den Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner begrüßen. Wehner betonte dabei, dass die SPD im Hinblick auf die Landtagswahlen 2016 in Rheinland-Pfalz gut aufgestellt sei. Sabine Bätzing-Lichtenthäler gab spannende Einblicke in ihre neuen Aufgaben als Sozialministerin und widmete sich verschiedenen Zukunftsthemen wie der Demografie und der damit verbundenen Herausforderungen für die Gesellschaft.

Außerdem freuten sich die Kreis-Jusos den Regionalverband mit Melanie Walter und Radek Müller sowie den Landesausschuss-Vorsitzenden Raphael Hoffmann begrüßen zu dürfen. Der neue Vorstand der Jusos Kreis Altenkirchen bedankt sich bei allen Gästen die zahlreich erschienen sind und freut sich auf die weitere politische Arbeit im Kreis.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Neue Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel

Seit Dezember 2014 sind einige Übergangsfristen der neuen EU-Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) ...

Unterhaltsame Brot- und Wurstwanderung

Eine abwechslungsreiche Wanderstrecke mit Überraschungen hatten die Tourist-Info Puderbacher Land und ...

Kopernikus-Gymnasium entließ die Abiturienten

Unter dem Motto „whatsABI – zuletzt online 2015“ wurden am Freitag, 13. März die diesjährigen Abiturienten ...

WestLotto warnt vor dreister Betrugsfalle

Westlotto warnt alle Bürger vor einer aktuell bundesweit kursierenden Betrugsmasche, in der eine Scheinfirma ...

Sommer, Sonne, Fahrrad fahren, ... und dabei sicher ankommen

Sobald die ersten Sonnenstrahlen hervorblinzeln, schwingen sich viele wieder in den Sattel. Egal ob es ...

Bätzing-Lichtenthäler: MRE-Netzwerk ist vorbildlich für Hygiene

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat den Landkreisen Altenkirchen, Westerwald und Rhein-Lahn ...

Werbung