Werbung

Nachricht vom 15.03.2015    

Kreis-CDU tagt in Rosenheim

Der CDU-Kreisparteitag am Samstag, 21. März, ab 10 Uhr ist offen für alle Mitglieder. Die Wahl eines neuen Vorstandes steht auf der Tagesordnung, Dr. Josef Rosenbauer wird erneut für das Amt kandidieren.

Rosenheim/Kreisgebiet. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen lädt seine Mitglieder zum Kreisparteitag für Samstag, den 21. März, ins Rosenheimer Bürgerhaus ein. Beginn ist um 10 Uhr.

Die Tagesordnung weist unter anderem die Wahl des neuen Kreisvorstandes aus, außerdem stehen Ehrungen von Mitgliedern an, die der Union seit mehr als sechs Jahrzehnten die Treue halten. Zudem will die Kreispartei sich auch zu aktuellen Fragen der Kreispolitik positionieren.

„Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, den Kreisparteitag erneut für alle Mitglieder zu öffnen und nicht als Delegierten-Parteitag durchzuführen, um eine möglichst breite Beteiligung zu ermöglichen“, sagt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer, der nach einstimmigem Votum des derzeitigen Vorstandes erneut für dieses Amt kandidieren soll. Knapp ein Jahr vor den rheinland-pfälzischen Landtagswahlen wird natürlich auch dies Thema der Tagung sein.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Rheinland-Pfalz investiert in Wissen: Förderprogramm stärkt Stadtentwicklung

Wissen erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Sanierung der L 276 bei Weyerbusch kurz vor Abschluss

Die Sanierungsarbeiten an der L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen stehen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

Weitere Artikel


Spende für Palliativstation

Die kfd Mittelhof veranstaltete im Dezember eine Adventsfeier und im Februar ihre traditionelle Karnevalssitzung ...

Hospizverein zum 2. Mal an der Grundschule

Kürzlich führte das Projekt-Team „Hospiz macht Schule“ des Hospizvereins Altenkirchen zum zweiten Mal ...

DLRG Altenkirchen hatte ein gutes Jahr

Im Schützenhaus in Altenkirchen fand kürzlich die Vollversammlung der DLRG Altenkirchen statt. Der Verein ...

Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der VG-Wissen

Abschied, Ehrungen, Neuaufnahmen und Beförderungen und der Rückblick gehörten zu Tagesordnung der alljährlichen ...

Kloster Hassel besucht

Das buddhistische Kloster Hassel bei Pracht besuchte Bürgermeister Heijo Höfer und ließ umfassend informieren. ...

Kopernikus-Gymnasium entließ die Abiturienten

Unter dem Motto „whatsABI – zuletzt online 2015“ wurden am Freitag, 13. März die diesjährigen Abiturienten ...

Werbung