Vorfahrt missachtet - Fahrerin schwer verletzt
Wie jetzt gemeldet kam es am Montag, 16. März zu einem Verkehrsunfall in Altenkirchen im Einmündungsbereich Hochstraße/B 414. Ein PKW-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 72-jährigen Frau, die auf der B 414 in Richtung Ingelbach unterwegs war. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Altenkirchen. Am Montag, 16. März gegen 10.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 72-Jährige schwer verletzt wurde.
Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Geländewagen plus Anhänger die Hochstraße in Altenkirchen und wollte nach links auf die B 414 einbiegen. Hierbei übersah er eine Autofahrerin mit ihrem Toyota, die die B 414 in Richtung Ingelbach befuhr.
Es kam zu einer Kollision im Einmündungsbereich, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die 72-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Den 60-jährigen Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen „Fahrlässiger Körperverletzung“. Beide Autos wurden stark beschädigt, geschätzter Sachschaden rund 7.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |