Werbung

Nachricht vom 25.03.2015    

Osteraktionen in Betzdorf

Es gibt am Gründonnerstag, dem Markttag in Betzdorf vor dem Osterfest, eine Ostereiersuche für Kinder am Hellerblick. Am Dienstag, 31. März finden auf dem Wochenmarkt Osteraktionen statt, die auf das Fest einstimmen. Mit dabei die Jugendpflege Betzdorf, die vor dem Rathaus ihren Stand hat

Zur Ostereiersuche am Hellerblick laden der Verein Ehrensache: Betzdorf und die AJB ein. Foto: pr

Betzdorf. Am letzten Markttag vor Ostern, Gründonnerstag, 2. April, werden von Mitgliedern des Vereins Ehrensache: Betzdorf e.V. und der Aktiven Jugend Betzdorf am Hellerblick und entlang des Hellerpfades Ostereier versteckt. Von 10 Uhr an können Kinder an der großen Ostereiersuche teilnehmen. Treffpunkt ist der Pavillon am Hellerblick. Während der Ostereiersuche sind Vereinsangehörige als Aufsichten vor Ort.

Ines Eutebach, die Vorsitzende des Vereins Ehrensache: Betzdorf e.V. sowie Eva Maria Schumacher und Susanne Scharrenbach, stellvertretende Sprecherinnen der AJB bedankten sich bei Gerhard Muhl aus Dauersberg, der diese Aktion sponserte. Außerdem gibt es für die Erwachsenen selbst gemachten Eierlikör.

Am kommenden Dienstag, 31. März gibt es auf dem Betzdorfer Wochenmarkt tolle Osteraktionen, die mit Osterhase und Co. auf die Feiertage einstimmen. Vor dem Rathaus wird es zusätzlich zum sonstigen Marktgeschehen eine Bastelstation für Kinder und Informationen rund um das Thema Osterdekoration aus erster Hand geben. Auch der Osterhase wird auf dem Wochenmarkt zu Gast sein, um die großen und kleinen Gäste auf die Feiertage einzustimmen.

Die Bastelaktion wird von der Jugendpflege Betzdorf aktiv unterstützt. Die Kinder haben die Möglichkeit Oster-Mandalas zu malen, eigene Buttons zu kreieren oder einen Osterhasen zu basteln. Beim „Ostern Spezial“ auf dem Wochenmarkt am kommenden Dienstag ist für jeden etwas dabei, das einen Besuch lohnenswert macht.

Hinweis: Da am 3. April aufgrund von Karfreitag kein Markt stattfindet, wurde dieser auf Gründonnerstag, den 2. April zu den gewohnten Zeiten vorverlegt.




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen: Kommunalpolitiker sind überrascht

Die plötzliche Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik in Altenkirchen sorgt für Unruhe ...

Täterfestnahme nach schwerer Auseinandersetzung in Betzdorf

Am Abend des 3. Januar 2026 ereignete sich in der Betzdorfer Innenstadt eine heftige Auseinandersetzung, ...

Kreative Osterdekoration in Betzdorf: Landfrauen gestalten gemeinsam

Die Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf trafen sich am Samstagmorgen (28. Februar 2026), um ihrer Kreativität ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Fahrraddiebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In Betzdorf wurde am Samstagabend ein Fahrrad gestohlen. Der Vorfall ereignete sich innerhalb kurzer ...

Radfahrerin stürzt alkoholisiert und verletzt sich schwer

In der Nacht zum 1. März ereignete sich auf der K 112 bei Niederdreisbach ein schwerer Unfall. Eine 34-jährige ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Schützengesellschaft vergab Preise

Das Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft fand mit Sauessen und Preisvergabe den Abschluss. ...

Verbraucherzentrale informiert zum Thema Abnehmen

Am Freitag, 17. April, ab 15 Uhr gibt es einen Vortrag der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Betzdorf ...

Schüler zu Gast bei Gebrüder Schumacher

Mädchen informierten sich zu Berufen im Mint-Bereich beim Unternehmen der Gebrüder Schumacher in Eichelhardt. ...

Kinder lernten die große "Nein-Tonne" kennen

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Schuljahre der Erich Kästner-Schule Altenkirchen wurden mit ...

BiZ: Damit Vorstellungsgespräch nicht zum Problem wird

Wer im nächsten Sommer die Schule verlässt und sich derzeit um einen Ausbildungsplatz bemüht, muss ziemlich ...

Altenkirchener gedenken Opfer der Bombenangriffe von 1945

Zeitzeugen jener Tage des zweiten Weltkrieges, die auch die Welt im Westerwald veränderten werden weniger. ...

Werbung