Werbung

Region |


Nachricht vom 01.10.2008    

Fahrerkönnen wurden belohnt

Erfolg für die heimischen Vertreter des Geschicklichkeitsfahrens für Feuerwehrleute in der Eifel: Andreas Schneider vom Löschzug Weyerbusch belegte Platz drei auf Landesebene.

Weyerbusch. Beim Landesentscheid „Geschicklichkeitsfahren für Feuerwehr-Einsatzfahrer" in Speicher in der Eifel wurde der Kreis Altenkirchen durch die beiden Erstplatzierten des Kreisentscheides Rasmus Baucke (Klasse A, Fahrzeuggröße Tragkraftspritzenfahrzeug) und Andreas Schneider (Klasse B, Fahrzeuggröße Tanklöschfahrzeug), beide Angehörige der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen, Löschzug Weyerbusch, vertreten. Während Baucke sich nur im Mittelfeld platzieren konnte, errang Schneider den dritten Platz und brachte somit einen Pokal mit in den Westerwald. (wwa)
xxx
Foto: Ein genaues Augemaß hatte Andreas Schneider bei der Tonnendurchfahrt.
Fotos: Team Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Die Wanderstiefel geschnürt

Der Westerwaldverein Fluterschen wanderte auf dem Westerwaldsteig. Rund 60 Wanderer hatten die Stiefel ...

Ein echtes Glückslos

Rheinland-Pfalz ist groß. Und so kann mancher Südpfälzer oft nur vermuten, wo der Kreis Altenkirchen ...

Kleine Pilzkunde in Kircheib

Die Landfrauen im Bezirk Weyerbusch gingen auf Pilz-Erkundung, lernten, wie man Pilze erkennt und sachgerecht ...

Musikrat mit Karl Wolff

Der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff aus Birnbach, ist nun auch Präsidiumsmitglied ...

Sängernachwuchs plant Musical

In Flammersfeld hat der Sängernachwuchs ein Zuhause: Zwar stellt der Jugendchor seine Aktivitäten bis ...

Bis zum Nordrand der Sahara

80 Betzdorfer waren begeistert von Land und Leuten - und zwar in Marokko. Dorthin führte die Fahrt des ...

Werbung