Werbung

Region |


Nachricht vom 26.04.2007    

Mysliwietz/Schumacher sind Dritte

Das war selbst für das erfolgsverwöhnte Rallyeteam Lars Mysliwietz und Co Oliver Schumacher eine faustdicke Überraschung. Sieg und Meisterschaftsführung in der stark besetzten Division 5 und Platz 3 in der Gesamtwertung der Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM).

Region. Auch wenn es momentan für die Honda Civic Type R Crew äußerrst positiv läuft, gingen Mysliwietz/Schumacher doch recht verhalten in den Auftakt zur DRM, der Hessen Rallye Vogelsberg, zumal man noch immer an dem kurz vor Saisonbeginn entstandenen kapitalen Motorschaden des neuen Einsatzmotores laborierte.
Traditionell findet der Auftakt der Vogelsberg Rallye auf einem spektakulären Rundkurs im kleinen Örtchen Willofs statt. Mysliwitz versuchte trotz Leistungsmanko den Anschluss an die Konkurrenz zu halten. "Lars war sehr motiviert und fuhr absolut am Limit", beschreibt Oliver Schumacher die erste Prüfung. Trotz kleiner Patzer war man mit nur 5 Sekunden Rückstand vorne mit dabei.
Und tatsächlich - mit einer überzeugenden Klassenbestzeit bei der zweiten Prüfung übernahmen Mysliwietz/Schumacher die Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Für den Rest des Tages galt es, die Führung ins Ziel zu bringen. "Wir haben nun deutlich Geschwindigkeit herausgenommen und sind um jeden Stein und um jede Kante herumgefahren. Bei dem großen Vorsprung konnten wir uns diesen Luxus auch erlauben", strahlte im Ziel ein glücklicher Co Oliver Schumacher. Noch mehr Freude kam auf, als der aktuelle Meisterschaftsstand veröffentlicht wurde: Mysliwietz/Schumacher führen in der Deutschen Meisterschaft nicht nur ihre Division an, sie belegen auch in der Gesamtwertung als bestes Fahrueg ohne Allrad und Turbo den 3. Rang.
Aber die Freude kann schon sehr schnell wieder vorbei sein: "Wir haben momentan ein massives Budgetproblem", erzählt Mysliwietz, "trotz der vielen Siege und trotz der genialen Meisterschaftsplatzierungen kann es sein, dass die Saison schon bald beendet ist. Leider konnten wir bisher noch nicht die nötigen Sponsoren finden, um die gesamte Saison zu sichern." Nicht nur, dass die Einsatzkostenfür den Rest der Saison noch gestämmt werden müssen, auch ein neuer Motor ist dringend erforderlich, um den dritten Platz in der Deutschen Meisterschaft halten zu können.
xxx
Foto: Mysliwietz/Schumacher liegen bei der Deutschen Rallyemeisterschaft auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung - und suchen verzeifelt nach Sponsoren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Traditionelles Maifest in Pracht begeistert Besucher

Am 30. April und 1. Mai veranstaltete der Förderverein der KG Fidele Jongen aus Pracht die traditionelle ...

Klinik-Report: Ambulante Versorgung für Senioren in Rheinland-Pfalz sinnvoll

In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl älterer Menschen, die ins Krankenhaus müssen, während das Personal ...

15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst

Seit dem 28. April wird die 15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Drohne blockiert Rettungshubschrauber auf der B 8 - Polizei sucht Verantwortlichen

Am 1. Mai ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Michelbach und Gieleroth ein Verkehrsunfall. ...

Fußballgolf in Daufenbach: Sport, Spaß und Teamgeist auf 18 Bahnen

Die Fußballgolf-Anlage in Daufenbach ist ein Freizeit-Highlight für alle, die Bewegung, frische Luft ...

Weitere Artikel


Lieber übergab Einbürgerungs-Urkunden

"Dass Sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, heißt, dass Sie sich bei uns im Kreis Altenkirchen ...

SPD-Fraktion besuchte Westerwaldbahn

Mit einer Betriebsbesichtigung bei der Westerwaldbahn auf der Bindweide stimmte sich die SPD-Kreistagsfraktion ...

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Zwei schwer verletzte Personen, eine Leichtverletzte - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am ...

Vorleser begeisterten in der IGS Hamm

Eine besondere Überraschung bot sich am Montag , dem Welttag des Buches, elf Klassen der Integrierten ...

Max-Ernst-Lithografien in Hamm

Nachdem das neue KulturHausHamm am Synagogenplatz seit seiner Eröffnung regen Zuspruch in den Sparten ...

Zwei 1.-Mai-Veranstaltungen im Kreis

Mit zwei Veranstaltungen in Niederfischbach und in Wissen begeht der DGB den 1. Mai im Kreis Altenkirchen. ...

Werbung