Werbung

Nachricht vom 28.03.2015    

Mutmaßlicher Intensivtäter verhaftet

Ermittlungserfolg für die Kripo Betzdorf: ein 22-jähriger wohnsitzloser Mann, der für eine Reihe von Wohnungseinbrüchen und den Diebstahl eines Porsche Macan verantwortlich gemacht wird, wurde in Köln am Mittwoch festgenommen. Die Taten geschahen im Herbst des letzten Jahres.

Symbolfoto: AK-Kurier

Betzdorf. Nach der Einbruchsserie in Wohnhäuser zum Monatswechsel Oktober/November 2014 im Raum Betzdorf konzentrierten sich die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe "EG Wohnung" bei der Kriminalinspektion Betzdorf insbesondere auf die Fahndung nach einem 22jährigen wohnsitzlosen Mann, der sich vorübergehend in einem Betzdorfer Hotel einquartiert hatte.

Nach derzeitiger Ermittlungslage hat sich der dringend Tatverdächtige mit dem in Betzdorf entwendeten Porsche Macan aus dem hiesigen Raum entfernt und das Fahrzeug in der Forsbacher Straße in Köln-Rath/Heumar zurückgelassen, wo das Fahrzeug dann am 17. November 2014 sichergestellt werden konnte.

Der junge Mann wurde am Mittwoch, 25. März, gegen 10.50 Uhr durch Kräfte der Fahndung des Polizeipräsidiums Köln in einer Straßenbahn in Köln-Ehrenfeld widerstandslos festgenommen. Er führte diverse Drogen mit sich.

Nach der Verhaftung konzentrieren sich die Ermittlungen nunmehr auf die Frage, ob und für welche weiteren Einbruchsdiebstähle der Straftäter auch im hiesigen Raum verantwortlich sein könnte.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Weitere Artikel


Kreissparkasse Gebhardshain wieder offen

Nachdem Bau der Zweigstelle der Kreissparkasse in Gebhardshain im Jahre 1980 war eine Renovierung der ...

Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln, für eigene Aktivitäten und ...

Countdown für die Westerwald Holztage 2015 läuft

Vom 24. bis 26. April 2015 finden auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ...

Radsportclub Betzdorf stellt die neuen Teams vor

Am Donnerstag, 26. März wurde in der Hauptverwaltung des Unternehmens Schäfer Shop die neue Mannschaft ...

Raiffeisen-Ehrenpreis an den Förderverein Altenzentrum verliehen

Ohne ihn gäbe es das Hammer Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Altenzentrum sicher nicht: den Förderverein ...

Schulsozialarbeit wird gefördert

Das Land hat im Rahmen einer Projektförderung für die Schulsozialarbeit im Kreis Altenkirchen eine Zuwendung ...

Werbung