Werbung

Nachricht vom 29.03.2015    

Lisa Halbe holte Bronze

Das Taekwondo-Comeback der Sportlerin Lisa Halbe aus Altenkirchen ist geglückt. Bei den Deutschen Meisterschaften in Gummersbach wurde die Sporting-Kämpferin Dritte und das nach einem Jahr Trainingspause. Nur drei Tage Training gingen dem Wettkampf voraus.

Lisa Halbe (rechts) erreichte die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Foto: Verein

Altenkirchen/Gummersbach. Die national und international erfolgreiche Sportlerin Lisa Halbe stieg nach über einem Jahr kompletter Trainingspause und dem letzten durchgehend intensiven Training vor sechs Jahren endlich bei Sporting Taekwondo wieder mit dem Training ein.

In der Vergangenheit war sie Deutsche Meisterin sowie Gewinnerin vom europäischen A-Class-Tournament Swedish Open/Trelleborg Open und weiterer Medaillen bei Turnieren dieses Ranges (German Open, Belgian Open, Austrian Open), außerdem Nummer Eins in Deutschland und somit Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, um nur die größten Erfolge zu nennen.

Nach einem gut gelungenen spontanen Testturnier (BGN Pokal), bei dem sie dominant einen ersten Platz erreichen konnte, entschied sie sich mit Trainer Eugen Kiefer ähnlich spontan (drei Tage vor dem Wettkampf selbst), bei den Deutschen Meisterschaften zu starten, die dieses Jahr in Gummersbach ausgetragen wurden.



Durch Erreichen des Halbfinales holte die Sporting-Kämpferin eine Bronzemedaille und brachte gemessen an den Umständen (lange Pause, keine lange Vorbereitung, spontane Teilnahme an diesem Wettkampf, Gewichtsabnahme für eine Gewichtsklasse) eine sehr zufriedenstellende Leistung. Sie machte den Halbfinalkampf sogar zum Ende hin spannend, da ihre Gegnerin zwar vorne lag, ihrem Druck gegen Kampfende allerdings nicht standhalten konnte. Leider fehlte die Zeit, den Kampf noch zu drehen und somit ins Finale einzuziehen. Dennoch freuen sich alle Beteiligten über die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Weitere Artikel


Daadetaler Knappenkapelle hat neue Ehrenmitglieder

Die Daadetaler Knappenkapelle würdigte die Verdienste langjähriger Musiker und Unterstützer mit der Ehrenmitgliedschaft. ...

Frühjahrskonzert voller Gefühl und großartiger Musik

Was einmal klein im katholischen Pfarrheim als Konzert zum Frühling begann ist heute aus dem kulturellen ...

Rücksichtnahme ist geboten

Der Frühling lockt auch die Landwirte auf ihre Felder. Äcker und Wiesen werden bearbeitet und gepflegt. ...

Das Netzwerk Inklusion stellt sich vor

Konkrete Projekte im Kreis Altenkirchen sollen behinderten Menschen eine selbstverständliche Teilhabe ...

Elbtaler Sportfreunde erhalten Förderung

Die Elbtaler Sportfreunde können mit ihrer Sportplatzsanierung starten. Sie erhalten Fördermittel aus ...

Konversionsprozess Stegskopf macht Fortschritte

Wirtschaftsministerin Evelin Lemke informierte die Anrainer des ehemaligen Truppenübungsplatzes Daaden ...

Werbung