Werbung

Nachricht vom 01.04.2015    

Thorsten Blatz setzte ein Zeichen

Der Neuzugang Thorsten Blatz aus Rösrath setzte mit einem starken 6. Platz beim Straßenrennen in Polch ein erstes Ausrufezeichen in der noch jungen Radsportsaison. Der Radsportclub Betzdorf (RSC) startete erfolgreich in die beginnende Saison.

Neuzugang Thorsten Blatz vom Team Schäfer Shop setzte ein Zeichen beim ersten Straßenrennen in Polch. Foto: Holger Radsportfotos

Betzdorf/Polch. Kürzlich stand das Schäfer Shop Team erstmalig in dieser Saison mit den Fahrern Tobias Lautwein, Marvin Schmidt, Christian Noll und Thorsten Blatz beim 1. Griesson-de Beukelaer Straßenrennen über 120 Kilometer am Start.

Kontinental-Profis und Rennfahrer der A-B Klasse nahmen die 13 Runden auf einem sehr welligen und windanfälligen Kurs in Angriff. Direkt zu Beginn des Rennens bildeten sich immer wieder kleinere Ausreißergruppen, oft auch mit einem Fahrer des RSC Betzdorf. Die große Konkurrenz, insbesondere ein fünfzehnmannstarkes Profiteam aus Rheinland-Pfalz (Team Kuota-Lotto), leisteten häufig Nachführarbeit. Somit konnte es im ersten Renndrittel keinem Fahrer gelingen eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Kurz nach der Hälfte des Rennens gelang es insgesamt 19 Fahrern sich nach und nach entscheidend abzusetzen. Mit dabei war auch Thorsten Blatz vom RSC Betzdorf. Schnell wuchs der Vorsprung auf über zwei Minuten an. Währenddessen kontrollierten die Schäfer Shop Fahrer hinten das immer kleiner werdende Hauptfeld. Hierbei leistete insbesondere Marvin Schmidt, der zuletzt Rheinland-Pfalz-Meister im Cross werden konnte, viel Arbeit.
Im Finale des Rennens am letzten Anstieg konnte sich Julian Braun aus Kirchen vom Team Kuota-Lotto alleine von seinen Kontrahenten absetzen und gewann souverän im Alleingang.



Thorsten Blatz sprintete in der Verfolgergruppe auf einen starken 6. Platz. Alle weiteren Schäfer Shop Fahrer beendeten das Rennen im Hauptfeld. Somit konnten die Betzdorfer Rennfahrer einen gelungenen Saisoneinstand feiern und freuen sich schon auf die kommenden Rennen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Barcelona-Marathon war ein Erlebnis

Für die Läufer des Skivereins Stegskopf (SVS) Emmerzhausen war der Marathon im spanischen Barcelona ein ...

Blitzmarathon 2015: „(B)Rennpunkte“ gesucht

Die überwältigende Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger an der Suche nach geeigneten Stellen im vergangenen ...

FC Kroppacher Schweiz wählte Vorstand

Die Mitgliederversammlung des FC Kroppacher Schweiz Bruchertseifer bestätigte Jochen Koschinski im Amt, ...

1.000 Bäume machen Nachhaltigkeit erlebbar

1.000 Bäume pflanzt die Westerwald Bank jährlich in der Region. Sie will damit den Gedanken der Nachhaltigkeit ...

SPD Katzwinkel ehrte langjährige Mitglieder

Die Mitgliederversammlung beim SPD-Ortsverein Katzwinkel stand im Zeichen der Vorstandswahlen, der Berichte, ...

Philipp Zöller gewinnt in Büchel

Der Verein Ski und Freizeit Betzdorf schickt die jungen Biker zum Finalrennen um den Red-Bull-Cup und ...

Werbung