Werbung

Nachricht vom 01.04.2015    

Schulverpflegung gut gestalten: Selbst kochen oder liefern lassen?

Die Versorgung von Schulkindern mit einer gesunden und schmackhaften Mittagsmahlzeit kann sehr unterschiedlich organisiert werden. Mit dem Seminar „Verpflegungssysteme gut gestalten“ unterstützt die Ernährungsberatung des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel die für die Entscheidung verantwortlichen Personen.

Flammersfeld. Eine wichtige Entscheidung ist die Wahl des passenden sogenannten Verpflegungssystems, also zum Beispiel, ob selbst gekocht wird oder Speisen angeliefert werden. Immerhin wird eine bestmögliche Qualität des Essens gewünscht. Doch auch Faktoren wie finanzieller Rahmen, räumliche Ausstattung und personelle Möglichkeiten spielen eine Rolle.

Mit dem Seminar „Verpflegungssysteme gut gestalten“ unterstützt die Ernährungsberatung des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel die für die Entscheidung verantwortlichen Personen. In der Veranstaltung werden die gängigsten Verpflegungssysteme vorgestellt, ihre Vor- und Nachteile und Einsatzmöglichkeiten diskutiert.



Das Seminar „Verpflegungssysteme gut gestalten“ findet am Dienstag. 21. April,
von 10 bis 16 Uhr in der Lebenshilfe in Flammersfeld statt. Ergänzend zu den theoretischen Inhalten wird als praktisches Beispiel die Küche vor Ort vorgestellt.

Auskunft über das genaue Programm und die Kosten gibt es beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel, Bahnhofstr. 32, 56410 Montabaur, Bärbel Euler Tel. 02602/9228-32,
e-mail: baerbel.euler@dlr.rlp.de. Anmeldeschluss ist der 15.04.2015.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wahl im Doppelpack: In Fluterschen und Werkhausen warten Urnen auf Stimmzettel

Freie Wahlen gehören zu den Grundfesten der Demokratie. Normalerweise wiederholen sie sich in bestimmten ...

Wochenend-Start in Birken-Honigsessen: Die After-Work-Party im Mai

Am Freitag, 29. Mai, lädt die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen zur After-Work-Party ein. Besucher ...

Diskussion über Integration: Betzdorf stellt Fragen an das Grundgesetz

Am Samstag (23. Mai) fand in Betzdorf eine Veranstaltung statt, die das Grundgesetz und seine Bedeutung ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Ehrenamtstag 2026 der DLRG Altenkirchen im Zeichen der Ersten Hilfe

Beim Ehrenamtstag 2026 der DLRG Altenkirchen standen nicht nur Umweltschutz, sondern auch lebensrettende ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Weitere Artikel


April, April! Keine Wolfsichtungen im Westerwald

Es hat natürlich keine Wölfe in der Region am 31. März gegeben – es war ein Aprilscherz für unsere Leser. ...

Neues vom TuS 09 Birken-Honigsessen

Die 2. Mannschaft des TuS 09 Honigsessen siegte in Niederhövels gegen die Mannschaft der SG Mittelhof-Niederhövel ...

Hund Alfons sucht Zuhause

Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht dringend ein Zuhause für den Mischlingshund Alfons, etwa drei ...

Finanzamt mit Arbeitsergebnissen 2014 sehr zufrieden

Der Vorsteher des Finanzamtes Altenkirchen-Hachenburg Hans-Dieter Wirth präsentierte die Arbeitsergebnisse ...

FC Kroppacher Schweiz wählte Vorstand

Die Mitgliederversammlung des FC Kroppacher Schweiz Bruchertseifer bestätigte Jochen Koschinski im Amt, ...

Blitzmarathon 2015: „(B)Rennpunkte“ gesucht

Die überwältigende Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger an der Suche nach geeigneten Stellen im vergangenen ...

Werbung