Werbung

Nachricht vom 03.04.2015    

Platz 5 beim Hallenturnier in Siegburg

Mit einem Turnierbesuch in Siegburg ließ die Kirchener Faustball Männermannschaft des VfL die Hallenrunde 2014/15 ausklingen. Mit Platz 5 in der Gesamtwertung war nicht ganz zufrieden.

Die Faustballer des VfL Kirchen traten in Siegburg zum letzten Hallenturnier der Saison an. Foto: Verein

Kirchen/Siegburg. Im ersten Spiel des Tages traf der VfL auf die Mannschaft des TV Braschoss. Die Siegstädter erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit fünf Punken im Rückstand. Trotz einer guten Zwischenphase, wo man sich nochmal heran kämpfen konnte, unterlag Kirchen letztlich mit 10:15. Auch das zweite Spiel gegen die Männer des TV Wahlscheid ging mit 15:21 verloren.

In der nächsten Partei stand man der ersten Mannschaft des Gastgebers TV Siegburg gegenüber. Auch hier gelang es der Kirchener Mannschaft um Spielführer Dirk Rötter nicht, die starken Angriffe des Gegners zu unterbinden und aus eigenen Offensivakzenten zu punkten. Die Folge war eine deutliche Niederlage mit 9:24 Punkten.

Im vierten Spiel, gegen die zweite Mannschaft des TV Siegburg, funktionierte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff besser. Auch der ein oder andere schon verloren geglaubte Ball wurde mit viel Kampfgeist gerettet und so dem Punktekonto gutgeschrieben. Der TV Siegburg II unterlag am Ende klar einer starken Kirchener Mannschaft mit 12:25.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das letzte Spiel des Tages bestritten die Faustballer aus Kirchen gegen den TuS Mondorf. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Zum Ende hin fehlte dem VfL ein wenig die Kraft und Konzentration, um die Partie für sich zu entscheiden. Das Spiel endete 13:18 für den TuS Mondorf.

Am Ende belegte die Mannschaft des VfL Kirchen den fünften Platz in der Gesamtwertung. Trotz der vielen Niederlagen fuhr man gut gelaunt und mit neuen Erfahrungen in die Heimat zurück. Die neu gewonnenen Erkenntnisse werden das Trainerteam Rötter/Stinner sicher nutzen, um die Mannschaft gut auf die bevorstehende Feldrunde auszurichten.

Für den VfL Kirchen spielten: Dirk Rötter, Jan Brendebach, Tobias Stinner, Sven Sauskojus, Tim Schäfer, Rolf Ludwig und Philipp Faßbender.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Weitere Artikel


Landrat und VG-Bürgermeister rufen zur humanitären Hilfe auf

Gemeinsam rufen der Landrat und die Verbandsgemeinden des Kreises Altenkirchen zur Hilfe für die Flüchtlinge ...

Wissener Bogenschützen erneut erfolgreich

Die Bogenschützen des SV Wissen nahmen erfolgreich an den deutschen Meisterschaften in der Halle des ...

Erntedankfestverein wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Jahresversammlung des Erntedankfestvereins Friesenhagen wurde Schriftführerin Angelika ...

Zahl illegal gefangener und getöteter Greifvögel weiterhin hoch

Obwohl alle Greifvogelarten in Deutschland unter strengem Schutz stehen, werden immer wieder Fälle illegaler ...

Der private Online-Handel boomt – aber ab wann ist er steuerpflichtig?

Allein in Deutschland nutzen – nach Angaben von eBay – 18 Millionen Menschen aktiv den Online-Marktplatz ...

Hund Alfons sucht Zuhause

Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht dringend ein Zuhause für den Mischlingshund Alfons, etwa drei ...

Werbung