Werbung

Nachricht vom 07.04.2015    

VHS Theatergemeinde lädt ein

Das Münchner Tournee-Theater gastiert mit der romantischen Komödie "Eine Couch in New York" nach dem Film von Chantal Akerman mit Viola Wedekind, Jaques Breuer und Kim Sarah Langner am Donnerstag, 16. April, 20 Uhr in der Stadthalle Betzdorf.

Foto: Veranstalter

Betzdorf. Das Münchner Tournee-Theater präsentiert die Komödie "Eine Couch in New York" nach dem gleichnamigen Film von Chantal Akerman auf der Bühne der Stadthalle.

Der renommierte Psychoanalytiker Henry Harriston aus Manhattan und die ebenso attraktive wie chaotische Tänzerin Béatrice Saulnier aus Paris tauschen über eine Zeitungsannonce ihre Wohnungen. Dass sie einander kennen lernen, ist dabei nicht vorgesehen. Doch in der Welt des jeweils anderen wachsen nach und nach gegenseitiges Interesse und Faszination. Schließlich kreuzen sich ihre Wege in fast magischer Weise, und Henry landet inkognito auf der Couch seiner eigenen Praxis, wo Béatrice in die Rolle seiner Urlaubsvertretung geschlüpft ist. Dort muss er feststellen, dass in seinem Apartment die Patienten glücklich ein- und ausgehen, und dass sein ehemals deprimierter Hund ausgelassen und springlebendig sein Herrchen nicht mehr erkennt.



Nach dem gleichnamigen Film von Chantal Akerman hat Gerda Poschmann-Reichenau die Geschichte über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, für die Bühne bearbeitet. Auf welch seltsamen und verschlungenen Pfaden ein sachlich-kühler Therapeut und eine chaotische Künstlerin zusammenfinden, erzählt diese bezaubernde Liebeskomödie mit Hintersinn, Charme und Witz: Hier trifft "federleichte französische Lebensart auf umständlichen New Yorker Schwermut".

Karten gibt es im Bürgerbüro Betzdorf (Telefon: 02741/291-900), in der Buchhandlung MankelMuth, Bahnhofstr. 11, oder online unter www.theatergemeinde-betzdorf.de, unter www.betzdorf.de (Quicklink: Onlinetickets Theatergemeinde) und an der Abendkasse.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Louisa John holte die Schützenschnur

Es gab Frauenpower beim Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengsellschaft, Louisa John sicherte ...

Abschlusskonzert im Wissener Kulturwerk des achten „Vocal Camps“

Wer beim Abschlusskonzert des „Vocal Camps“ der Kreismusikschule im Kulturwerk Wissen durchweg lupenreinen ...

Mountainbiker beendeten die Winterserie mit Erfolg

Die Mountainbiker Pepe Rahl und Jan Jucken von der SG Niederhausen-Birkenbeul kamen beim letzten Rennen ...

Schutz vor Einbrechern - Infoveranstaltung in Daaden

Im Sitzungssaal des Daadener Rathauses findet am 14. April, ab 14.30 Uhr eine Informationsveranstaltung ...

Tennisabteilung des SSV Weyerbusch wählte Vorstand

Die Jahresversammlung der Tennisabteilung des SSV Weyerbusch mit den Berichten der einzelnen Sportwarte, ...

TuS 09 Honigsessen festigt Tabellenführung

Am 19. Spieltag der Kreisliga B festigt die Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen mit einem 4:0 über ...

Werbung