Werbung

Nachricht vom 08.04.2015    

Ostereierschießen im Michelbacher Schützenhaus

Der Schützenverein Adler Michelbach hatte in diesem Jahr zum Ostereierschießen ins Schützenhaus eingeladen. Für Jung und Alte gab es die Möglichkeit, bunte Ostereier mit sportlicher Leistung zu erhalten. Mit dabei auch Altenkirchens Prinz Markus Naumann und Adjudant Thomas Giefer.

Prinzenführer Thomas Giefer (links) und Prinz Markus Naumann beim Ostereierschießen. Fotos: Verein

Michelbach. An Besuchern und damit auch Schützen, die wieder Ostereier mit schießsportlicher Leistung ergattern wollten fehlte es in diesem Jahr im Schützenhaus Michelbach nicht.

Der im vierstelligen Bereich angekommene georderte Vorrat an gefärbten Eiern aus einem einheimischem Betrieb erwies sich in der Anzahl als wiederum genügend. Den Andrang verteilte die Schießsportleitung sorgsam nach waffenrechtlichem Alter auf Luftgewehr- und Kleinkaliberstand. Per Glücksscheibenschießen konnte jeder seine gewünschte Anzahl Eier erhalten.

Für die Kleineren und Kleinsten wurde von der Jugendabteilung das vereinseigene Infrarotgewehr unter Computereinsatz als Bühne zum ersten Verstehen von sportlichen Schießen eingesetzt. Hier erhielten die kleinen Schützen- uns Schützenzinnen ihr Ergebnis sogar schwarz auf weiß ausgedruckt, um eventuell bei den Eltern oder Opa und Oma für die zu erwartenden Ostergeschenke Eindruck zu machen.



Besonders begrüßt und angefeuert wurde das Mitglied des Vereins und diesjähriger Karnevalsprinz der KG Altenkirchen, Markus Naumann mit seinem Prinzenführer Thomas Giefer. Beide steigerten ihren Ehrgeiz um mehr Ostereier zu ergattern sogar mit dem erwähnten Infrarotgewehr.

Als besonderen „Gag“ hatten die Schützenfrauen in diesem Jahr im Vorfeld viele wollige Eierhütchen gefertigt, die bei entsprechender Anzahl geschossener Ostereier als Zugabe vergeben wurden.
Das zur Kaffeezeit ein von den Damen des Vereins organisiertes Kuchenbuffet gestürmt werden konnte versteht sich von selbst.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach bei Gaumeisterschaften

Am 1. März 2026 fanden in Wissen die Offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Über 90 Turnerinnen ...

Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Bracken Open Air fördert regionale Musikschule mit Spende

Das Bracken Open Air zeigt erneut soziales Engagement. Nach der Veranstaltung im Mai 2025 konnte der ...

Weitere Artikel


Musikalische Ostergrüße auf der Birkener Höhe

Das traditionelle musikalische "Osterwecken" der Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen startete ...

Mit dem Saisonabschluss zufrieden

Erfolgreicher Saisonabschluss der DJK Badmintonmannschaft Gebhardshain mit einem 3. Tabellenplatz in ...

Geld im Kinder- und Jugendzentrum gut angelegt

Im Rahmen ihrer Begehungen besuchten die SPD-Fraktionen im Verbandsgemeinde- und Stadtrat das Kinder- ...

Renovierung am Tierheim Karibu im Gange

Der Tierschutzverein "Karibu - Hoffnung für Tiere" mit Sitz in Breitscheidt hatte im Rahmen der Jahresversammlung ...

Mountainbiker beendeten die Winterserie mit Erfolg

Die Mountainbiker Pepe Rahl und Jan Jucken von der SG Niederhausen-Birkenbeul kamen beim letzten Rennen ...

Abschlusskonzert im Wissener Kulturwerk des achten „Vocal Camps“

Wer beim Abschlusskonzert des „Vocal Camps“ der Kreismusikschule im Kulturwerk Wissen durchweg lupenreinen ...

Werbung