Werbung

Nachricht vom 09.04.2015    

Arbeiten am Bahnübergang in Niederdreisbach Tag und Nacht

Die Arbeiten am Bahnübergang in Niederdreisbach laufen unter Hochdruck, denn am Montag soll der Bahnverkehr im Daadetal wieder rollen. Die Osterferien sind zu Ende. Das rund 3,5 Millionen teure Projekt soll bis Mitte des Jahres fertig sein. Bis dahin muss der Durchgangsverkehr auch weiterhin die Umleitung über Weitefeld in Kauf nehmen.

Selbst nachts wird gearbeitet. Fotos: LBM Diez

Niederdreisbach. Seit Dienstag dieser Woche ist die K 112 im Bereich des Bahnüberganges für den Verkehr voll gesperrt. (wir berichteten). Ein nordrhein-westfälisches Fachunternehmen ist damit beschäftigt, circa 200 Meter Bahngleise zu erneuern.

Um zu gewährleisten, dass der Bahnverkehr im Daadetal nach Abschluss der Osterferien am kommenden Montag wieder ungehindert laufen kann, wird im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr gearbeitet. Parallel hierzu werden notwendige Kanalverlegearbeiten im Anschlussbereich der Bahnhofstraße mit durchgeführt. Ziel ist auch hier die Befahrbarkeit des „alten“ Bahnüberganges vorübergehend wiederherzustellen.

Allerdings bleibt die Querung der Bahntrasse auch nach Fertigstellung der Arbeiten nur für den direkten Anliegerverkehr frei. Der Durchgangsverkehr muss auch hiernach weiterhin die derzeit ausgeschilderte Umleitung über Weitefeld nehmen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir sind nach nunmehr gut 20 Monaten Bauzeit bereits auf der Zielgeraden und gehen davon aus, dass das insgesamt 3,5 Millionen Euro teure Projekt spätestens bis Jahresmitte zum Abschluss gebracht werden kann“, schreibt der Landesbetrieb Mobilität in Diez.

Bis dahin bittet der LBM weiterhin auf einen verständnisvollen Umgang mit den Verkehrsbehinderungen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Unter Drogen: erst Schlägerei, dann Unfall gebaut

Am frühen Donnerstag, 9. April kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen Willroth und Horhausen ...

Für Kinder Ferien Technik Camps jetzt anmelden

Eine Kooperation des Landkreises Altenkirchen mit der Universität Koblenz macht es möglich. Es gibt in ...

Nutzungsvereinbarung geschlossen

Die Wissener Reservisten und die Schützengesellschaft Betzdorf schlossen eine Nutzungsvereinbarung über ...

Sanierung der Kreisstraße 150 beginnt

Schon lange steht die Kreisstraße 150 zwischen Durwittgen und Mittelhof-Steckenstein im Ruf, ein besserer ...

Wohnhausbrand in Weitefeld

Am Mittwochmorgen, 8. April kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Weitefeld im Bereich eines Hauskamins. ...

Hilfspolizist "Paul" ist spurlos verschwunden

Wie die Polizei Altenkirchen jetzt mitteilte wurde der in Altenkirchen bestens bekannte Hilfspoilzist ...

Werbung