Werbung

Nachricht vom 10.04.2015    

Handgemachter Tango erklingt

Das Ensemble "Tango a Mano" hat sich längst zu einer festen musikalischen Größe entwickelt, die aus der heimischen Musik- und Tangozene nicht mehr wegzudenken ist. Am Sonntag, 12. April, 17 Uhr gastieren die Musiker im Kulturhaus Hamm.

Das Ensemble, von links: Hartmut Veit, Walter Siefert, Reinhard Wesely und Jutta Thoma. Foto: Ulrike Veit

Hamm. Die Musiker mit unterschiedlichen musikalischen Hintergründen (Klassik, Weltmusik, Jazz) sind seit 2007 auf dem Weg. Ihre Mission: Sie wollen die reiche Welt des argentinischen Tango für die Zuhörer und Tänzer neu erfahrbar machen.

Klänge der alten, traditionsreichen Orchester bringt das Ensemble ebenso zu Gehör wie die bewegende Musik eines Astor Piazzolla und die aktuellen Sounds einer neuen pulsierenden Tangoszene, die sich in- und außerhalb von Argentinien beständig dynamisch fortentwickelt. Authentische Arrangements nehmen den Zuhörer mit in die Tangocafés von Buenos Aires, in die Welt der Vorstadtbewohner, der Gescheiterten, Maulhelden und unglücklich Verliebten. Tango ist aber weit mehr: Melancholie, Sinnlichkeit, Verzweiflung, (Über-) Lebenswille, höchste Leidenschaft – nicht weniger als die ganze Bandbreite des Lebens spiegelt sich in der Musik wieder und wird für den Zuhörer unmittelbar erlebbar.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Hamm wird das Ensemble im Rahmen eines Werkstattkonzertes aktuelle Stücke aus seinem umfangreichen Repertoire vorstellen. Das Konzertist am Sonntag, 12. April, 17 Uhr im Kulturhaus Hamm. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum!!


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wählergruppe Käppele kann sich Regioklinik auch in Altenkirchen vorstellen

Regiokliniken sollen in Rheinland-Pfalz die vor allem auf dem Land entstandenen Lücken in der stationären ...

Feierlicher Abschied für Abiturienten der IGS Hamm/Sieg

Am Freitag (27. März 2026) verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Abiturienten mit einer festlichen Feier ...

Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen: 42 Verstöße festgestellt

Am Dienstagvormittag (31. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen ...

Unbekannte hinterlassen Farbschmierereien an Schulzentrum in Altenkirchen

Im Schulzentrum Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung, die die Polizei auf den Plan ruft. Zwischen ...

Feuer in der Jugendfreizeitstätte Molzhain: Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (31. März), gegen 17.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Der Kühlwagen-Wanderweg "Rund um Oberwambach" hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Pater Micha überreichte ...

Weitere Artikel


Eröffnung der 14. Westerwälder Literaturtage mit Michael Degen

Am Dienstag, 21. April werden die 14. Westerwälder Literaturtage eröffnet. Erstmals finden die Literaturtage ...

Vermisst: Birgit A. aus Lohmar - Polizei sucht Hinweise

Seit dem 4. April wird die 54jährige Birgit A. aus Lohmar (Rhein-Sieg Kreis) vermisst. Jetzt gehen die ...

Blitzmarathon 2015 - Hohes Bürgerengagement

Im Rahmen des diesjährigen „24h-Blitzmarathons“ zeichnete sich eine überwältigende Beteiligung der Bürgerinnen ...

An vier Wochenenden kein Zug auf der ICE-Strecke Köln – Frankfurt

117 Kilometer neue Schienen verlegt die Deutsche Bahn an vier Wochenenden. Der ICE-Verkehr von und nach ...

SPD Altenkirchen wählte Delegierte

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Altenkirchen gab es die Jahresberichte des Vorstandes ...

„Sportfreunde Schnüss“ zu Gast in Wallmenroth

Fußball spielen werden die "Sportfreunde Schnüss" nicht am 9. Mai in der Mehrzweckhalle in Wallmenroth. ...

Werbung