Werbung

Nachricht vom 12.04.2015    

Paul-Lukas Knautz gewinnt Talentwettbewerb

Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden ist stolz, der siebenjährige Paul-Lukas Knautz hat den Hexal-Talentwettbewerb gewonnen. Beim Verein ist Inklusion im Sport kein Fremdwort, egal ob Menschen mit Handicap oder ohne, jeder ist willkommen.

Paul-Lukas Knautz, 7 Jahre alt, kam auf Platz 1. Foto: Verein

Daaden. Der siebenjährige Ju-Jutsuka Paul-Lukas Knautz (weiß-gelber Gürtel Ju-Jutsu) hat beim Hexal Talentwettbewerb 2015, der im Vorfeld des am 25. April in Frankfurt stattfindenden Deutschen Down-Syndrom Sportlerfestivals abgehalten wurde, den 1. Platz belegt.

In der Kategorie Sport galt es hier Fotos oder Videos von Menschen und Sportlern mit Down-Syndrom einzusenden, die dann im Internet am 21. März (Welt Down-Syndrom Tag) für zwei Wochen zur Abstimmung veröffentlicht wurden.
Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden hatte sich für ein Video entschieden, in dem Paul-Lukas verschiedene Ju-Jutsu Techniken zeigt. Neben dem Abducken und Handfegetechniken demonstrierte er hier auch die große Außensichel mit anschließender Haltetechnik in der Bodenlage.



Mit über 500 positiven Abstimmungen konnte er so mit 19 Prozent der Gesamtstimmen gewinnen und sein Siegervideo ist nun im Internet veröffentlicht (http://www.down-sportlerfestival.de, dann den Button Talentwettbewerb anklicken)

Der Judo und Ju-Jutsu Verein setzt die Inklusion im Sport aktiv um. Hier ist jeder willkommen und richtig. "Dies geht nur mit genügend Übungsleitern und teilweise auch nur mit ausreichenden finanziellen Mitteln", sagt Florian Knautz, Übungsleiter und Kassenwart.
Wer hier aktiv unterstützen möchte, darf sich gerne bei Trainer Dieter Nickol per Mail an dieter.nickol@budosport-daaden.de oder Telefon: 02743-930034 melden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

RSC Betzdorf: Höhen und Tiefen im Radsport

Die Fahrer des RSC Betzdorf bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Betzdorfer City Night vor. Dabei ...

Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul: Fußball, Musik und Gemeinschaft

Die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. feierte vom 30. Juli bis 3. August eine gelungene Sportwoche auf ...

Seniorensprinter Friedhelm Adorf testet Form in Düsseldorf

Friedhelm Adorf, Seniorensprinter vom ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied, nutzte die "3. Düsseldorfer Laufnacht" ...

Neue Aktivitäten vom brodverein e.V. in Weyerbusch

Der brodverein e.V. in Weyerbusch hat für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. ...

Weitere Artikel


Regeln im Kreisverkehr werden häufig missachtet

Die Verkehrsregelungen an den Kreisverkehrsplätzen sind scheinbar für viele Autofahrer immer noch ein ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet Schwedischkurse an

"Hej och välkomna" - die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen bietet künftig Wochenend-Schnupperkurse ...

Kreismusikschule lädt zum Infotag ein

An allen drei Standorten in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen sowie in Wissen können kleine und große Musiker ...

TTIP Freihandelsabkommen: Geheime Pläne und die Folgen

Seit hin und wieder Einzelheiten zum Freihandelsabkommen mit der USA und Europa in der Öffentlichkeit ...

Werbegemeinschaft Gebhardshain wählte neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahresversammlung der Werbegemeinschaft Gebhardshain am Donnerstag 9. April in der ...

„Rechtliche Betreuung im Ehrenamt“

Ein dreiteiliger Grundkurs "Rechtliche Betreuung im Ehrenamt" beginnt am 28. April in Gebhardshain. ...

Werbung