Werbung

Nachricht vom 13.04.2015    

Geräteschuppen geriet in Brand

Glimpflich verlief der Brand eines Geräteschuppens in Werkhausen-Leingen, der Besitzer konnte mit einem Pulverlöschgerät das Schlimmste verhindern. Der Löschzug Weyerbusch führte Nachlöscharbeiten durch. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Foto: Feuerwehr

Werkhausen. Zum Brand eines Geräteschuppens im Werkhausener Ortsteil Leingen wurde der Löschzug Weyerbusch der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen am Freitagabend, 10. April, kurz vor 22 Uhr, alarmiert.

Ein Bereich einer Seitenwand des Schuppens stand in Flammen, durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers mit einem Pulverlöscher mit Unterstützung der Nachbarn war das Feuer bereits weitgehend eingedämmt.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht geklärt werden, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Altenkirchen verschaffte sich vor Ort ein Bild der Lage.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

25-jähriger Autofahrer in Hamm unter Drogeneinfluss gestoppt

In Hamm (Sieg) wurde am Donnerstagabend (19. Februar 2926) ein junger Autofahrer von der Polizei angehalten. ...

Kontrollen in Betzdorf: Polizei entdeckt Verstöße in der Innenstadt

Am 19. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Innenstadt ...

Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Nur noch drei gesetzte Spielerinnen dabei

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen biegen langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Die Zahl ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank ist Vorreiter bei Online-Legitimation

Die Westerwald Bank verkürzt den Weg zur Online-Filiale durch videobasierte Identitätskontrolle. Damit ...

Kirmesbrauchtum wird beleuchtet

Der Heimatverein des Kreises Altenkirchen lädt zu einem Vortrag unter dem Thema: "Kirmesfeiern im Gebhardshainer ...

Neue Obstbäume in Pracht gepflanzt

Drei Apfel- und zwei Birnbäume sowie das entsprechende Zubehör bekam die Ortsgemeinde Pracht von der ...

TuS 09 Honigessen verlor in Bitzen

In der Kreisliga B rückt die Tabellenspitze nach dem verlorenen Spiel des TuS 09 Honigsessen gegen den ...

Kreismusikschule lädt zum Infotag ein

An allen drei Standorten in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen sowie in Wissen können kleine und große Musiker ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet Schwedischkurse an

"Hej och välkomna" - die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen bietet künftig Wochenend-Schnupperkurse ...

Werbung