Werbung

Nachricht vom 14.04.2015    

Mountainbike-Saison eröffnet

Über fünfzig Biker aller Altersgruppen kamen zur gemeinsamen Ausfahrt in den Frühling auf Einladung des Vereins Ski und Freizeit Betzdorf. Ab sofort finden die unterschiedlichen Touren wieder statt, Start ist immer an der Stadthalle Betzdorf.

Betzdorf. Kürzlich eröffnete der Verein Ski und Freizeit Betzdorf offiziell die neue Mountainbike-Saison. Michael Solbach führte eine Gruppe von über fünfzig Bikern
im Alter zwischen 1 Jahr (zwei Minibiker im Anhänger) und dem Rentenalter (mittlerweile auch drei E-Bikes dabei) ausgehend von der Betzdorfer Stadthalle über die Dauersberger Höhe zum Steinerother Kopf.

Hier fiel das geplante Fotoshooting einem kurzen Regenschauer zum Opfer, so dass es schnell Richtung „Paradies“ nach Niederdreisbach weiterging. An der Weitefelder Grillhütte wartete dann ein guter Geist mit einer Stärkung auf die Gruppe. Abgeschlossen wurde die schöne Tour in gemütlicher Runde auf der „Alm“.

Mit Beginn der Sommersaison gilt dann auch wieder der Sommerfahrplan und Ski und Freizeit starten offiziell wieder die Touren dienstags und mittwochs.
Dienstags, Start 18 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die Light-Tour, für alle, die ganz gemütlich eine Feierabendtour rollen wollen - ganz nach dem Motto: Keine Steigung über 10 Prozent.



Mittwochs, Start 18 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die Medium-Tour, Tour und Kondition bei gutem Tempo - es darf auch etwas steiler sein - hoch wie runter. Dann gibt es noch die Wild-Tour, eine reine Trailtour mit anspruchsvoller Strecke.

Sonntags, Start 14 Uhr, Stadthalle Betzdorf: Die Familientour mit hohem Panoramafaktor, es kann auch schon mal etwas weiterweg gehen.

Alle Biker sind herzlich willkommen, aber bitte mit Stollenreifen und Helm. Für alle Touren gilt: Auf allen Fahrten besteht Helmpflicht. Weiterhin sollte sich das Bike in einem einwandfreien geländetauglichen Zustand befinden. Jeder fährt auf eigenes Risiko, eine vorausschauende Fahrweise und das Einhalten des notwendigen Sicherheitsabstandes sind wichtig. Insbesondere bei allen Trailtouren sind Protektoren sinnvoll, in der Übergangszeit sollte Licht am Rad montiert sein. Weitere Infos gibt es unter www.suf-aktuell.de .




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Weitere Artikel


„Ich schenk dir eine Geschichte“

Am 23. April ist es wieder so weit: „Ich schenk dir eine Geschichte“, das Verschenkbuch zum Welttag des ...

Kooperationsvereinbarung mit Landfrauenverband

Wirtschaftsministerin Lemke und der Verband LandFrauen Rheinland Pfalz haben eine Kooperationsvereinbarung ...

IGS Hamm/Sieg erfolgreich bei „Jugend forscht“

Vor Kurzem nahmen mehrere Sechst- und Siebtklässler der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg erfolgreich ...

Après-Skiparty mit „Jockel & Friends“

Der Wissener Ski-Club feiert Abschied von der Wintersaison. Mit Musik der Formation "Jockel & Friends" ...

Glückwünsche zur Neueröffnung

Zur Neueröffnung des Geschäftes "Bezahlbar" , ein Secondhand-Laden gratulierte Ortsbürgermeister Maik ...

Freiwillige Feuerwehr Daadetal erhielt neue Fahrzeuge

Die Fahrzeuge der Feuerwehr im Daadetal wurden jetzt um zwei Fahrzeuge bereichert. Der Löschzug Niederdreisbach-Schutzbach ...

Werbung