Werbung

Region |


Nachricht vom 06.10.2008    

Drachen ließen Bonbons regnen

Schlechtes Wetter beeinträchtigte das Drachenflugfest in Horhausen. Die meisten Teilnehmer machten allerdings das Beste daraus.

Horhausen. Da half auch alles „Schönreden“ nicht! Das „Westerwälder Drachenflugfest“ in Horhausen war total verregnet. Die Anwesenden machten noch das Beste draus. Kinder und Erwachsene versuchten immer wieder, die Fluggeräte auf Höhe zu bringen. Zwischendurch gelang das auch mal. Auch ein Bonbon-Drachen fand ausreichend Höhe, um aus dieser luftigen Distanz sein kleines Wurfmaterial auf den Erdboden regnen zu lassen. Die Kinder hatten ihren Spaß, die Leckerchen aus der nassen Wiese aufzusammeln. Hatte der Samstag die Piloten der unterschiedlichsten Flugdrachen zu tollen Flügen gereicht, so wurde der zweite Tag im wahrsten Sinne ein Schlag ins Wasser. Permanenter Regen ließ keinen Drachenflug zu. (wwa)
xxx
Foto: Dieser junge Mann hatte wohl die Nase voll vom schlechten Wetter und setzte sich kurzerhand auf seinen Drachen.
Fotos: Team Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


Strunk folgt auf Schmerda

Der Daadener Michael Strunk ist neuer Schlagzeuglehrer der Kreismusikschule und damit Nachfolger des ...

Bayerisch grüßt die Hohe Grete

Die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul lädt für Freitag zur bayerischen Bier- und Vesperfeier ...

Der Sieger kommt aus der Kreisstadt

Zahlreiche Pokale und Ehrungen gab es anlässlich der 30. Raiffeisen Veteranenfahrt in Flammersfeld. Der ...

Arbeit für den Frieden

Auch in diesem Herbst wird der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge seine jährliche Haus- und Straßensammlung ...

Julchen ist immer noch im Einsatz

Jede Menge motorisierte Schätzchen gab es am Wochenende in Flammersfeld zu bewundern. Die antiken Fahrzeugen ...

Mit Hof von Hof zu Hof

Mit Siegperle-Wanderwart Konrad Hof ging es für die passionierten Wanderer von Hof zu Hof - rund um Niederfischbach ...

Werbung