Werbung

Nachricht vom 05.05.2015    

Betzdorfer Radsportclub punktet bei Landesverbandsmeisterschaften

Bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Weselberg in der Südwestpfalz konnten nun zwei Rennfahrer des Teams Schäfer Shop Erfolge einfahren, obwohl technische Probleme gemeistert werden mussten. Auch die Leistungen der anderen Betzdorfer Radsportler können sich sehen lassen.

Juniorenfahrer Jeremias Schramm vom Radsportclub Betzdorf holte die Silbermedaille bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Weselberg in der Südwestpfalz. Foto: RSC Betzdorf

Betzdorf. Jeremias Schramm gilt als Nachwuchshoffnung des Radsportclubs Betzdorf. Weshalb das der Fall ist, bewies der 16-jährige nun erneut bei den Landesverbandsmeisterschaften in Weselberg in der Südwestpfalz:

Schramm errang den zweiten Platz im Wettbewerb der Junioren, der über 20 Kilometer auf einem sehr schwierigen und hügeligen Wendepunktkurs ausgetragen wurde. Trotz technischer Probleme am Start und einem Reifenplatzer nach wenigen Metern, konnte sich der Betzdorfer die Silbermedaille erkämpfen. Glücklicherweise konnte
der Defekt durch Austausch des Hinterrades schnell behoben werden.
Mit nur insgesamt 41 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten Martin-Alexander Salmon vom RV Dudenhofen fuhr Schramm sichtlich erfreut durchs Ziel.

Im Zeitfahren der Senioren, ebenfalls über 20 Kilometer, belegte Michael Graben den dritten Platz hinter Stefan Steiner von der RIG Vorderpfalz und Thomas Leidner vom RSC Felsenland. „Leider konnte ich meinen Vorjahressieg nicht wiederholen. Der Kurs war mir einfach zu schwer", sagte Graben, dem eher flache, schnelle Kurse liegen. „Trotzdem bin ich mit Bronze sehr zufrieden, da ich nicht
geglaubt hätte, auf diesem selektiven Kurs überhaupt das Podium zu erreichen", fügte er im Anschluss hinzu.



Im Straßenrennen am darauffolgenden Sonntag konnte Melanie Hambürger ebenfalls die Silbermedaille gewinnen. Im Rennen der Elite-Frauen mussten vier Runden auf einer 14,4 km langen Runde absolviert werden. Bereits beim ersten Anstieg zerriss das Fahrerfeld in mehrere Gruppen. Aufgrund des Dauerregens und der langen Anstiege in der Runde konnten nur neun Fahrerinnen das Ziel erreichen. Hambürger wurde hierbei zweite Rheinlandpfälzerin.
Schramm belegte nach hartem Kampf im Juniorenrennen den achten Platz in Rheinland-Pfalz.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Erich-Kästner-Grundschule will Gesundheit der Lehrer erhalten

Die Altenkirchener Erich-Kästner-Grundschule beteiligt sich an einem zweijährigen Pilotprojekt der Unfallkasse ...

„Wunschbaum Inklusion“ geht im AK-Land auf Wanderreise

Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist zwar gesetzlich als Grundrecht verankert ...

Maimarkt und Kreis-Freundschaftsfest in Wissen am Sonntag

Am Sonntag, 10. Mai kann man viel erleben und genießen in Wissen. Der Maimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag ...

Schüler der Realschule plus in Betzdorf stellten sich dem Grauen

In Hadamar setzten sich Schüler der Bertha-von-Suttner Realschule plus mit dem Euthanasieprogramm der ...

TuS 09 Honigsessen meldet historisch schönen Spieltag

Mit 6:0 und 9:0 Kantersiegen übernahmen die Erste oder festigten die Zweite des Tus 09 Birken-Honigsessen ...

Fahrt nach Königstein

Am Mittwoch, 20. Mai, bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen eine Tagesfahrt in den Vordertaunus ...

Werbung