Werbung

Nachricht vom 06.05.2015    

Elkenroth: Schwerer Verkehrsunfall forderte Todesopfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 6. Mai gegen 15 Uhr in Elkenroth in Höhe der dortigen Aral-Tankstelle. Der Autofahrer starb an der Unfallstelle, die Rettungsteams konnten das Leben des 52-Jährigen nicht retten. Die Unfallursache ist noch völlig unklar.

Fotos: Ralf Steube

Elkenroth. Noch gibt es keine Erkenntnisse der Polizei zu dem schweren Verkehrsunfall in Elkenroth, bei dem ein 52-jähriger Mann ums Leben kam. Am Mittwoch, 6. Mai, gegen 15 Uhr geschah der Unfall in Höhe der Aral-Tankstelle.

Der Autofahrer war auf der L 278 unterwegs gewesen, als er von der Straße abkam, einen Zaun durchbrach und viele Meter weiter gegen einen dort abgestellten LKW prallte. Sofort alarmierte Rettungsteams konnten das Leben der Verunglückten nicht retten, er starb am Unfallort.

Der Unfallfahrer befuhr die Landesstraße 287 von Steineroth kommend in Richtung Elkenroth. In Höhe der Bruchstraße kam er aus ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun, fuhr noch circa 30 Meter über eine geschotterten Platz und kollidierte dann mit einem abgestellten Lkw.

Im Einsatz waren die örtlichen DRK-Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und Beamte der PI Betzdorf. Die Unfallursache ist derzeit völlig unklar, die Ermittlungen sind aufgenommen. Es gibt keinen Hinweis auf Bremsspuren. (hws)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Rettersen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Verdacht stand, Drogen ...

Weitere Artikel


Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft

Der SSV Almersbach-Fluterschen zeichnete jetzt Mitglieder für langjährige Vereinstreue und ehrenamtlichen ...

Gewinnspiel: Alten Kühlschrank gegen neuen tauschen

Die Klimaschutzinitiative Altenkirchen startet in Kooperation mit der Firma „expert klein“ ein Gewinnspiel ...

Mobbing das Thema beim Unternehmertreffen

Mobbing macht krank und es kann jeden treffen. Der Gesamtschaden ist beträchtlich, auch für die Betriebe. ...

IMKK e.V. lud zur siebten Clusterkonferenz ein

Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung, die am 22. April stattfand, lautete „Innovation durch Kombination“. ...

Maimarkt und Kreis-Freundschaftsfest in Wissen am Sonntag

Am Sonntag, 10. Mai kann man viel erleben und genießen in Wissen. Der Maimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag ...

„Wunschbaum Inklusion“ geht im AK-Land auf Wanderreise

Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist zwar gesetzlich als Grundrecht verankert ...

Werbung