Werbung

Nachricht vom 11.05.2015    

Bauarbeiten am Kreisel in Willroth beginnen im Juni

Im Juni 2015 beginnen planmäßig die Arbeiten zum Umbau des Kreisverkehrsplatzes B 256/A 3 an der Abfahrt aus Richtung Frankfurt und der Auffahrt in Richtung Köln (Seite Altenkirchen). Der vorhandene Kreisverkehrsplatz ist mit der vorhandenen Fahrbahnbreite nicht mehr leistungsfähig und muss daher verbreitert und in seinem Aufbau verstärkt werden. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu Teil- und Vollsperrungen in diesem Bereich, über die wir zu gegebener Zeit gesondert informieren werden.

Der Kreisverkehrsplatz in Willroth B256/A 3 ist zu schmal für das Verkehrsaufkommen und muss sowohl verbreitert, als auch verstärkt werden. Foto: LBM

Willroth. Ab Anfang Juni beginnen, in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei, die vorbereitenden Arbeiten im Bereich des Kreisverkehrsplatzes für die Herstellung einer temporären Baustellenumfahrung unter Ampelverkehr im Zuge der B 256. Mit Inbetriebnahme der Baustellenumfahrung kann der Verkehr auf der B 256 die Baustelle nahezu unbehindert in beiden Fahrtrichtungen passieren.

Für die Bauphase zwei wird der Verkehr aus Neuwied in Richtung Altenkirchen fahrend über die neue Kreisfahrbahn geführt. Der Verkehr aus der Gegenrichtung passiert die Baustelle weiterhin über die Baustellenumfahrung. Damit kann der Verkehr die Baustelle für den längsten Zeitraum von circa zwei bis drei Monaten ungehindert passieren.

Für die Bauphase 3 wird die Bundesstraße Nr. 256 allerdings zwischen den beiden Kreisverkehrsplätzen Willroth und Gierenderhöhe für die Dauer von rund drei Wochen für den Verkehr komplett gesperrt werden müssen. Eine Umleitung wird über die A 3 in beide Richtungen, beziehungsweise über die L 266/B 413 und die B 8 von Rengsdorf nach Altenkirchen ausgeschildert.



Für die Restarbeiten nach der Vollsperrung wird der Verkehr über den neuen Kreisverkehrsplatz mittels Ampelregelung geführt. Während der Bauphasen eins bis zwei ist die Anschlussstellenrampe am Kreisel Willroth komplett gesperrt. Die Sperrung wird für den dritten Bauabschnitt wieder aufgehoben, so dass die Auffahrt und Abfahrt auf die A 3 wieder möglich ist.

Die Straßenbauarbeiten sollen spätestens Ende August abgeschlossen sein. Für die gesamte Dauer der Bauzeit am Kreisel steht der Mitfahrerparkplatz gegenüber der Tankstelle nicht zur Verfügung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


VHS Herdorf hat noch Plätze frei

Die VHS Herdorf e.V. ist mit einem Abwechslungsreichen Programm ins neue Semester gestartet und hat in ...

Nächtliche Sprengung eines Zigarettenautomaten in Birken-Honigsessen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (14. auf 15. September) kam es in Birken-Honigsessen zu einem spektakulären ...

Absage des Vortrags "Mehr als Worte - Kommunikation mit Menschen mit Demenz"

Der für Mittwoch, 17. September, 17 Uhr, geplante Vortrag "Mehr als Worte - Kommunikation mit Menschen ...

Vergünstigung für Senioren am 5. Oktober im KulturSalon Stadthalle in Altenkirchen

Ein engagierter Vorstoß des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zeigt Wirkung: ...

Starke zweite Halbzeit sichert dem SSV95 Wissen einen klaren Auswärtssieg

Die Männer des SSV95 Wissen erkämpften sich einen 41:29-Erfolg bei der dritten Mannschaft von Handball ...

Ohne gültige Fahrerlaubnis zur Polizei gefahren

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am 13. September 2025 in Betzdorf. Ein 27-jähriger Mann erschien ...

Weitere Artikel


Mit Mais und Kokosnuss gegen Unkraut

Zupfen, „Schrubben“ oder Wegbrennen – zu aufwendig oder zu umweltbelastend, findet Nicolaus Graf von ...

Internationales Akkordeon-Festival in Altenkirchen

Am 16. Mai kommen Freunde des Akkordeons voll auf ihre Kosten. Dann werden Musiker aus Deutschland und ...

Ölalarm in Niederfischbach

Die Feuerwehren aus Niederfischbach und Brachbach wurden am Montag, 11. Mai zu einem Einsatz an den Asdorfbach ...

Gründervater der Westerwälder Literaturtage las im Kulturwerk

Im Rahmen der 14. Westerwälder Literaturtage las Hanns–Josef Ortheil, der Gründervater der Westerwälder ...

IHK warnt: Dringend Vorsicht vor „Mindestlohnzentrale“

Die IHK Koblenz warnt dringend vor einer neuen Betrugsmasche einer sogenannten "Mindestlohnzentrale", ...

Speisereste aus dem Gastgewerbe ordnungsgemäß entsorgen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau bittet die Gastronomen eindringlich nicht der Versuchungen ...

Werbung