Werbung

Nachricht vom 11.05.2015    

Bauarbeiten am Kreisel in Willroth beginnen im Juni

Im Juni 2015 beginnen planmäßig die Arbeiten zum Umbau des Kreisverkehrsplatzes B 256/A 3 an der Abfahrt aus Richtung Frankfurt und der Auffahrt in Richtung Köln (Seite Altenkirchen). Der vorhandene Kreisverkehrsplatz ist mit der vorhandenen Fahrbahnbreite nicht mehr leistungsfähig und muss daher verbreitert und in seinem Aufbau verstärkt werden. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu Teil- und Vollsperrungen in diesem Bereich, über die wir zu gegebener Zeit gesondert informieren werden.

Der Kreisverkehrsplatz in Willroth B256/A 3 ist zu schmal für das Verkehrsaufkommen und muss sowohl verbreitert, als auch verstärkt werden. Foto: LBM

Willroth. Ab Anfang Juni beginnen, in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei, die vorbereitenden Arbeiten im Bereich des Kreisverkehrsplatzes für die Herstellung einer temporären Baustellenumfahrung unter Ampelverkehr im Zuge der B 256. Mit Inbetriebnahme der Baustellenumfahrung kann der Verkehr auf der B 256 die Baustelle nahezu unbehindert in beiden Fahrtrichtungen passieren.

Für die Bauphase zwei wird der Verkehr aus Neuwied in Richtung Altenkirchen fahrend über die neue Kreisfahrbahn geführt. Der Verkehr aus der Gegenrichtung passiert die Baustelle weiterhin über die Baustellenumfahrung. Damit kann der Verkehr die Baustelle für den längsten Zeitraum von circa zwei bis drei Monaten ungehindert passieren.

Für die Bauphase 3 wird die Bundesstraße Nr. 256 allerdings zwischen den beiden Kreisverkehrsplätzen Willroth und Gierenderhöhe für die Dauer von rund drei Wochen für den Verkehr komplett gesperrt werden müssen. Eine Umleitung wird über die A 3 in beide Richtungen, beziehungsweise über die L 266/B 413 und die B 8 von Rengsdorf nach Altenkirchen ausgeschildert.



Für die Restarbeiten nach der Vollsperrung wird der Verkehr über den neuen Kreisverkehrsplatz mittels Ampelregelung geführt. Während der Bauphasen eins bis zwei ist die Anschlussstellenrampe am Kreisel Willroth komplett gesperrt. Die Sperrung wird für den dritten Bauabschnitt wieder aufgehoben, so dass die Auffahrt und Abfahrt auf die A 3 wieder möglich ist.

Die Straßenbauarbeiten sollen spätestens Ende August abgeschlossen sein. Für die gesamte Dauer der Bauzeit am Kreisel steht der Mitfahrerparkplatz gegenüber der Tankstelle nicht zur Verfügung.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


80. Wanderung der Initiative "Ich bin dabei" aus der VG Hamm war etwas Besonderes

Die Initiative "Ich bin dabei" organisierte ihre 80. Wanderung auf besondere Weise: Statt im gewohnten ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Weitere Artikel


Mit Mais und Kokosnuss gegen Unkraut

Zupfen, „Schrubben“ oder Wegbrennen – zu aufwendig oder zu umweltbelastend, findet Nicolaus Graf von ...

C-Junioren stehen kurz vor Meisterschaft

Die C-Junioren-Mannschaft des SSV Weyerbusch hat die Meisterschaft in der Kreisliga Westerwald/Sieg fest ...

Landwirte wollen in Montabaur ausgebildet werden

Die Kreisbauernverbände aus dem Westerwald, Altenkirchen und Neuwied sind verärgert. Die Ausbildung junger ...

Gründervater der Westerwälder Literaturtage las im Kulturwerk

Im Rahmen der 14. Westerwälder Literaturtage las Hanns–Josef Ortheil, der Gründervater der Westerwälder ...

IHK warnt: Dringend Vorsicht vor „Mindestlohnzentrale“

Die IHK Koblenz warnt dringend vor einer neuen Betrugsmasche einer sogenannten "Mindestlohnzentrale", ...

Speisereste aus dem Gastgewerbe ordnungsgemäß entsorgen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau bittet die Gastronomen eindringlich nicht der Versuchungen ...

Werbung