Werbung

Nachricht vom 13.05.2015    

20. „VOR-TOUR der Hoffnung“ radelt vom 16. bis 18. August

Mit dabei: Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness. Hinter den Kulissen wird bereits intensiv an den Streckenprofilen und Stopps gearbeitet. Die VOR-TOUR ist vom 16. bis 18. August in den Kreisen Mayen-Koblenz, Ahrweiler und Neuwied unterwegs.

Foto: Veranstalter

Region. Viele Städte, Dörfer und Gemeinden stehen in den Startlöchern um ein „Fest im Zeichen der Hilfe“ zu organisieren. Prominente sammeln Spenden. Hilfe, die zu 100 Prozent ankommt!

Auf diese Weise wurden in den letzten 19 Jahren bei der „VOR-TOUR der Hoffnung“ über 2,2 Millionen Euro gesammelt. Diese Spenden kamen bis auf den letzten Cent den kranken Kindern zu Gute, da durch das ehrenamtliche Engagement des Organisationsteams keine Personal- und Verwaltungskosten anfallen.

16. August:
Die 20. VOR-TOUR der Hoffnung startet mit einem Prolog in und um Koblenz. Stopps sind geplant auf der Festung Ehrenbreitstein, in Höhr-Grenzhausen, Vallendar, Urbar und bei drei Institutionen in der „Schängel-Stadt“. (etwa 49 Kilometer)

17. August: Los geht´s in der hohen Eifel, am Nürburgring und weiter durch den Landkreis Ahrweiler. Folgende Städte und Orte wollen die Hoffnungsradler empfangen: Meuspath, Adenau, Dernau, Oberdürenbach, Waldorf, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler. (etwa 107 Kilometer)



18. August: Heute stattet der Tross dem Naturpark Rhein-Westerwald einen Besuch ab. Auf selektiven Strecken führt die Route von Linz über Bad Hönningen, Waldbreitbach, Rengsdorf, Daufenbach, Puderbach, Raubach, Dierdorf, Bendorf und Gladbach zum Ziel nach Neuwied. (rund 103 Kilometer).

Gerne darf auch individuell auf nachfolgendes Spendenkonto gespendet werden:

Sparkasse Neuwied
IBAN: DE67 5745 0120 0102 2195 32
SWIFT-BIC: MALADE51NWD


Spendenquittungen werden ab einer Summe von 5 Euro ausgestellt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Katharina Thalbach liest im Hüttenhaus

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage liest Katharina Thalbach im Hüttenhaus in Herdorf am Dienstag, ...

Birken-Honigsessen feiert die Einweihung des neuen Rasenplatzes

Es war ein ehrgeiziges Projekt des TuS 09 Honigsessen: Der Rasenplatz auf dem Uhlenberg. Jetzt wird der ...

Förderverein DRK-Krankenhaus sieht Zukunft optimistisch

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen wurde ein optimistische ...

Betreuungsvereine und Berufsbetreuer benötigen mehr Geld

Seit zehn Jahren ist das Entgelt für die rechtliche Betreuung von Menschen, die ihr Leben nicht selbst ...

Landfrauen besuchten Kloster Steyl

Eine Reisegruppe der Landfrauen Altenkirchen besuchte Venlo und das Kloster Steyl. Dort gab es eine Führung ...

Spannende Wettkämpfe beim Helmut-Weber-Pokalschießen

Das traditionelle Helmut-Weber Pokalschießen in Katzwinkel animierte wieder zu reger Teilnahme an dem ...

Werbung