Werbung

Region |


Nachricht vom 17.10.2008    

KreisKinderChor sucht Mitstreiter

Vor seinem nächsten großen Konzert am 2. November in Betzdorf freut sich der KreisKinderChor über neue sangesfreudige Mitglieder.

Kreisgebiet. Der KreisKinderChor, Spitzenensemble für sangesfreudige Kids, legt wieder los! Das Leitungsteam aus Michael Ullrich, Milena Lenz und Sarah Simon lädt deshalb alle neugierigen jungen Menschen zwischen 9 und 13 Jahren zur Probe am Samstag, dem 25. Oktober, ein. Das Ziel ist die Vorbereitung des Auftritts am 2. November in der Betzdorfer Stadthalle anlässlich des Jubiläums der Chorjugend im Kreis Altenkirchen.

Auf dem Programm des Ensembles, das von Kreismusikschule und Chorjugend gemeinsam getragen wird, stehen mehrstimmige afrikanische Chormusik und Gospels. Die Probe findet von 10.00 – 13.00 Uhr in den Räumen der Kreismusikschule statt, jetzt wieder ansässig in der Hochstr. 3. Wer neu dazu kommen möchte, sollte sich schnell telefonisch bei der Musikschule unter 02681 812283 anmelden.
Xxx
Foto: Der KreisKinderChor freut sich über sangesfreudige Mitstreiter.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Zwei Neue beim Autohaus Siegel

Das Autohaus Siegel in Bruchertseifen präsentiert am Tag der offenen Tür am Samstag zwei neue Modelle ...

Treffsichere Wiedbachtaler

Der Wiedbachtaler Hobby Club (WHC) Bettgenhausen glänzte beim Firmen- und Vereinspokalschießen des Schützenvereins ...

Know-How für die Jugendarbeit

Wer in der Jugendarbeit tätig ist, hat bei der Kreisverwaltung in den nächsten Monaten viele Möglichkeiten, ...

Potenzial des Alters erkennen

Landtagsabgeordneter Erwin Rüddel (CDU) gratuliert dem Landkreis zur Teilnahme am bundesweiten Aktionsprogramm ...

Fürs Technik-Studium begeistert

Die TechnologieTransferAgentur (TTA) und die Brancheninitiative Metall haben einen Schüler-Workshop veranstaltet, ...

F wie Freiheit

Die Ausstellung zum Mauerfall „Bilder gegen das Vergessen“ im Kreishaus läuft noch bis zum 9. November. ...

Werbung