Werbung

Nachricht vom 17.05.2015    

Wissener Schützen feierten Tag der offenen Tür

Das 50jährige Jubiläum des Schützenhauses feierten die Schützen mit einem Tag der offenen Tür. Neben einer umfangreichen Bildergalerie mit mehreren tausend Fotos konnten auch die vereinsinternen Waffen an den Schießständen ausprobiert werden.

Mit Lasergewehr- und Pistole konnte der Schießsport ausprobiert werden.
Fotos: Linda Weitz

Wissen. Viel zu sehen gab es beim Wissener Schützenverein: Das 50jährige Jubiläum des Schützenhauses wurde mit einem großen Tag der offenen Tür gefeiert.
Großen Anklang fand das Probeschießen an den unterschiedlichen Ständen im und am Schützenhaus. Nicht nur die Jüngsten nutzten diese Gelegenheit, auch viele Erwachsene erhielten Einblicke in den Schießsport und erkundigten sich nicht selten gleich nach einer aktiven Mitgliedschaft im Verein.

Im Außenbereich an der Sieg konnte das Bogenschießen getestet werden. Sowohl auf Scheiben als auch auf dreidimensionale Tierattrappen konnte unter freiem Himmel geschossen werden – sehr zur Begeisterung der Zuschauer.

Im Innenbereich des Schützenhauses konnte sowohl mit Lasergewehren und –pistolen als auch mit dem Luftgewehr (auf Biathlon-Scheiben) geschossen werden. Mitglieder des Schützenvereins standen den Interessierten zur Seite und erklärten geduldig die Handhabung.



Im großen Saal war eine beeindruckende Fotosammlung aufgebaut. Die letzten Jahrzehnte waren in liebevoller Kleinarbeit fotografisch zusammengefasst worden – mit fast 2000 Fotos eine wahrhaft beeindruckende Ausstellung. Aufgrund des großen Zuspruchs und zahlreicher Anfragen wird diese auch noch bis nach Pfingsten zu sehen sein. Zu den üblichen Öffnungszeiten des Schützenhauses kann die Bildergalerie dann besichtigt werden. Eine Ausstellung der Vereinswaffen konnte in den Räumlichkeiten des Schützenvereins betrachtet werden, ebenso wie ein handgeschnitzter Königsvogel von Martin Theis.

Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von der heimischen Jazzband "Schräglage" sowie am Nachmittag von der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. (daz)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Wissener Ofenstube eröffnet

Das flackernde Feuer in den Öfen zieht schon von außen den Blick an, wenn man durch die Marktstraße in ...

Wehrführer aus dem Amt verabschiedet

Im März diesen Jahres fand ein Wechsel der Wehrführung bei der Feuerwehr Niederfischbach statt. Ulrich ...

Gut besuchter Vortrag der Landfrauen

Zu einem Vortrag über „Schmerz und seine Therapiemöglichkeiten“ luden die Landfrauen des Bezirkes Wissen-Mittelhof-Katwinkel ...

Am Geburtstag S*** Dressur auf Birkenhof gewonnen

Der Reiterverein Kurtscheid zeigte auf der Anlage am Birkenhof internationalen Reitsport. Insgesamt 47 ...

„WIEDer ins Tal“ lockte tausende Radfahrer an

Autofrei und „Rad frei!“ hieß es am Sonntag, den 17. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr war das Wiedtal ...

Betzdorf und Decize feierten „Goldhochzeit“

Vor 50 Jahren besiegelten Betzdorf und die französische Stadt Decize ihre Partnerschaft. Grund genug, ...

Werbung