Werbung

Nachricht vom 18.05.2015    

Lauftreff des VfL Wehbach beim Rennsteiglauf dabei

Beim diesjährigen 43. Guts-Muths-Rennsteiglauf in Thüringen waren Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs vom VfL Kirchen-Wehbach erfolgreich. Es gab den Supermarathon mit 72,7 Kilometern, an dem drei Wehbacher Läufer starteten, und den Halbmarathon.

Liefen in Thüringen den Supermarathon mit guten Ergebnissen. Foto: Verein

Kirchen-Wehbach. Beim 43. Guts-Muths Rennsteiglauf in Thüringen am 9. Mai waren unter den über 15.000 Teilnehmern gleich 11 Vereinsmitglieder des Lauftreffs vom VfL Wehbach am Start.

Beim Supermarathon über 72,7 Kilometer waren Katja Mund-Rosenbauer, Manuela Solbach und Klaus Gerhardus am Start. Der Lauf wurde morgens um 6 Uhr auf dem Marktplatz in Eisenach gestartet und führte über 1470 Höhenmeter nach Schmiedefeld am Rennsteig. Alle drei Läufer beendeten den Lauf glücklich und konnten sich im Ziel von den wartenden Halbmarathonis gebührend feiern lassen.

Die Ergebnisse:
Klaus Gerhardus, 8:40:32 Std, 207./M50
Manuela Solbach, 8:40:33 Std, 37./W45
Katja Mund-Rosenbauer, 9:31:54 Std, 36./W40

Beim Halbmarathon, der in Oberhof gestartet wurde und über 293 Höhenmeter ebenfalls nach Schmiedefeld am Rennsteig führte, wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Michael Boer, 1:52:46 Std, 180./M50
Manfred Niehüser, 2:07:47 Std, 47./M65
Bettina Boer, 2:09:38 Std, 114./W45
Andrea Brucherseifer, 2:15:10 Std, 157./W45
Uli Bohn, 2:32:44 Std, 247./W50
Jeanette Hillen, 2:45:25 Std, 152./W55




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Brigitte Niehüser und Miriam Düber waren über die 17 km lange Wanderstrecke am Start. Diese wurde ohne Zeitnahme ausgetragen.

Bei der 35. Auflage des "BIG 25 Berlin" war Herbert Wagner unter den 11500 Startern zu finden. Über die 25 Kilometer lange Strecke, mit Ziel im Olympiastadion, konnte sich Herbert Wagner mit einer Zeit von 2:01:18 Std. den 13. Platz in der M60 erlaufen.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Weitere Artikel


SSV Weyerbusch feiert an Pfingsten

Der SSV Weyerbusch veranstaltet sein viertägiges Pfingstturnier auf dem Kunstrasenplatz vom 22. bis 25. ...

Krankenhaus besichtigt

Insgesamt 14 Jugendliche der Klassenstufe neun der Realschule Plus Altenkirchen konnten sich mit ihrem ...

Dorfwettbewerb: Katzwinkel, Molzhain und Wallmenroth weiter

Mehrere Gemeinden im AK-Kreis stellten sich in den vergangenen Wochen dem Urteil einer Bewertungskommission. ...

Über Geldgeschichte und das Ökonomische Prinzip

Während die Abschaffung des Bargeldes in der deutschen Öffentlichkeit diskutiert wird, lernten die Schüler ...

Raiffeisen-Classic machte erneut Spaß

Der Automobilclub (AC) Hamm/Sieg im ADAC führte die 10. Raiffeisen-Classic durch. Die Motorsportveranstaltung ...

Vollsperrung der K 135 zwischen Seyen und Seelbach

Ab 1. Juni rollen die Bagger auf der K 135 zwischen Seyen und der Kreisgrenze bei Seelbach. Damit wird ...

Werbung