Werbung

Nachricht vom 23.05.2015    

Oldtimertreffen in Birken Honigsessen

Die Faszination alter Autos, Motorräder oder Traktoren ist ungebrochen. Am Sonntag, 7. Juni wird es ein Oldtimer- und Treckertreffen in Birken-Honigsessen geben. Vorgesehen ist eine Schlepperparade durch den Ort und eine Pokalausgabe, unter anderem für die ältesten Fahrzeuge.

Fotos: Verein

Birken-Honigsessen. Die Oldtimerfreunde Morsbach und Wissen unter der Federführung von Norbert Kern aus Birken-Honigsessen veranstalten am Sonntag, 7. Juni ein Oldtimer- und Schleppertreffen auf dem Schul- und Kirmesgelände in Birken-Honigsessen.

Das Ausstellen der Fahrzeuge sowie der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Ebenso bietet sich die Möglichkeit eines Teilemarktes für Oldtimer. In der Zeit von 10 Uhr morgens bis circa 17 Uhr am Nachmittag können dort alte Autos, Motorräder, Roller, LKW´s, Schlepper sowie alte Maschinen bestaunt werden.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister um ca. 14 Uhr findet eine Schlepperparade durch den Ortskern statt. Musikalisch wird die Veranstaltung durch die Gruppe "Klangwerk" Morsbach begleitet. Für Speisen und Getränke sorgen das DRK und der Sportverein aus Birken-Honigsessen mit Deftigem sowie Süßem. Für die Kleinen steht eine Hüpfburg bereit.



Gegen 17 Uhr werden einige der Teilnehmer mit Pokalen belohnt. Eine Wertung wird es für die ältesten und jüngsten Teilnehmer sowie die kleinste und größte PS-Zahl geben. Ebenso spielt die Anreise auf dem eigenen Anhänger oder auf Achse eine Rolle. Besondere Pokale gibt es für den Originalzustand sowie die beste Restauration. Weitere Informationen gibt es bei Norbert Kern unter Telefon: 0171-9912268.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Dreck, Staub, Lärm: Warum die Anwohner unter der Erddeponie in Schönstein leiden

Seit Jahren kämpfen die Anwohner der Betzdorfer Landstraße in Wissen-Schönstein mit den Auswirkungen, ...

Kita "Kinder(t)räume" in Siegen feiert Welttag des Buches

Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken feiern den Welttag des Buches. Auch in der Kita "Kinder(t)räume" ...

Grandiose Auftaktveranstaltung von WW-Lit in der Stadthalle Altenkirchen

Passend zum Tag des Buches am 23. April fand die Eröffnung der 25. Westerwälder Literaturtage, die in ...

Neue Majestäten der Schützenjugend beim Prinzen-Schießen 2026 ermittelt

Kron- und Schülerprinzen für 2026 wurden bereits ermittelt. Julian Hallerbach ist neuer Kronprinz der ...

Wolfgang Biegel gewann Preisskat im Maulsbacher Schützenhaus

Zum diesjährigen Preisskat am traditionellen Gründonnerstagabend, konnte die zweite Vorsitzende des Schützenverein ...

Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Weitere Artikel


Das Gartenhaus in Kirchen öffnet die Pforte

Das Gartenhaus von Susanne Hebel im Helenweg 7 in Kirchen öffnet am 26. Mai die Gartenpforte für Besucher ...

Bikermesse in Elkenroth feierte Jubiläum

Rund 700 Motorräder waren zur Bikersegnung am Pfingstsonntag nach Elkenroth gekommen. Der Elkenrother ...

Erstes BarCamp Koblenz zum Thema „Digitale Kommunikation“

Am 7. und 8. August findet das erste BarCamp Koblenz statt. Das Schwerpunktthema des Barcamps ist „Digitale ...

Badminton im Dunkeln und spannendes Turnier

Die Aktiven des Badminton Club Altenkirchen erlebten kürzlich ein ereignisreiches Wochenende. Carsten ...

Film ab für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz

Zackige Schnitte, ungewöhnliche Perspektiven und hervor schlagende Flammen. Der neue Imagefilm des Landesfeuerwehrverbands ...

Betriebe profitieren von Veranstaltungen im Sommer

Anhaltender Aufwärtstrend in der Tourismusbranche: 39 Prozent der Betriebe im Hotel- und Gastgewerbe ...

Werbung